Dünne Antriebswelle - Egal ob Schalter oder DSG?

  • Hi Community,


    ich komme selbst nicht mehr mit und lese überall etwas anderes. Deshalb, brauche ich euer Fachwissen.


    Ich suche schon länger nach einer dünnen/dünneren Antriebswelle für die Beifahrerseite. Selbst fahre ich einen G5 Edi 30 mit DSG. Die einen sagen, es gibt einen Unterschied zwischen Schalter-Welle und DSG-Welle, die anderen sagen es gibt keinen. Was stimmt denn nun? Und wenn es einen Unterschied gibt, worin unterscheiden sich die Wellen in der Ausführung Schalter oder DSG?


    Zum Beispiel habe ich Werk2 alle Daten zu meinem Wagen gegeben und die Rückmeldung bekommen, dass die richte Welle die #105 ist. Die hat den Titel Antriebswelle Beifahrerseite Golf 5 Schaltgetriebe, Golf 6 DSG+Schalter.


    Ich hoffe, hier kann mir einer ein paar mehr Infos geben und die Verwirrung auflösen.


    Danke :)!

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!