RCD 300 tauschen gegen...?

  • Damn, und die China Radios haben dann wiederum keinen gescheiten Radioempfang oder?
    Gibt es echt kein Radio mit USB und gutem Radioempfang das in einen Golf 5 passt?
    Heute ist Fronleichnam :)


    @sebist: Blöde Frage, was ist Diversity?

  • Aktuell hab ich das RNS310.


    Gutes Radio, Navi und ein Preis/Leistungsverhältnis was nicht so ungerechtfertigt wie beim RNS510 ist.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ach so, Frohenleichnam gibt es in Sachen-Anhalt und Thüringen nicht, deshalb war ich verwirrt.


    Ja Aux ist über den Quadlock möglich, weil er nicht den Gelben Anschluss benötigt Driver_R wollte jedoch die USB Variante verbauen.


    Könntest jedoch bei jedem VW Radio ein Media in nachrüsten, das wäre dann die Originale variante, mit Titelanzeige. Media in Liegt bei ca. 100 € +- wenn man ein bisschen Augen offen hält.



    Diversity ist, das das Radio 2 Antennen verwendet, mit einem hört man Radio, mit der anderen Sucht es Alternative Frequenzen und wechselt selbständig auf den besseren Empfang.

  • Also soweit das vom Passat geht laut einiger Foren nicht, nur Tiguan, Jetta etc.
    Ich bin aber grad etwas verwirrt, gibt es das 330er doch mit RDS?
    Und hat das 510er eigentlich Mirrorlink?

  • Ein neues Gateway brauchst du nur wenn du eins vor Index L hast. Sprich ab Index L wäre alles in Ordnung. Entweder ein 1K0 ab Index L oder ein 7N0 Gateway funktionieren.


    Das RCD330 hat kein richtiges RDS, aber nachdem man den Sender eingestellt hat, werden bei einigen Sendern die Namen unter der Frequenz eingeblendet.


    Das RCD510 hat kein MirrorLink. Das kann nur das RCD330.

  • irgendwie scheint es DAS perfekte Radio nicht original zu geben :)
    Das rcd 510 hat ja 6 fach cd wechsler, heißt das man kann 6 cds reinschieben? Und könnte man wenn man von einem anderen navi die karten auf sd karte bekommt die auf das 510 spielen?
    Hat einer ne ahnung ob man die Knöpfe (Lautstärke und Frequenzsuche) tauschen kann, also konkret die alu knöpfe von meinem 300er auf das neue 510er?

  • Genau, kannst 6CD's rein schieben.


    Das RCD510 kann immer noch kein Navi, selbst wenn du da ne Navi CD rein wirfst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du chinesisch kannst bitte :D
    Hätte noch nen DE Gerät von Delphi :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • mir fällt grad was ein, ich hab auf der beifahrerseite so eine Handyhalterung für irgendein altes handy. Hätte ich dann die Möglichkeit das rcd 510 mit bluetooth zu koppeln? Und wenn ja wie gehe ich das an? Bin da leider nicht sehr bewandert bzw grad erst am thema einarbeiten und reinlesen also sorry für die vielen dummen fragen :)

  • Ja das Gateway passt und muss dann auf Dein Auto passend codiert werden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!