Golf 5 GTI - Ein Traum der in Erfüllung geht

  • Moin,


    nachdem ich hier schon Jahrelang mitlese, wird es Zeit, auch mal eines meiner Autos vorzustellen.
    Ende letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Golf 5 GTI mit folgenden Daten gekauft:


    Golf V GTI DSG
    EZ 06/2008
    ca. 76.000 KM damals
    5-Türer
    Außenfarbe: United Grey Metallic
    Motorkennbuchstabe BWA


    zusätzlich zur Serienausstattung ist dabei:
    elektrische Ledersitze
    Schiebedach
    RNS510
    Xenon
    18" Omanyt Felgen
    6-Gang DSG Getriebe


    Vom Vorgänger waren die Valeo Rückleuchten verbaut, die mir nicht gefielen.
    Daher wurden direkt am nächsten Tag Kirschen verbaut ,welche ich von meinem vorigen Golf noch liegen hatte.
    Neben bereits zwei Ölwechseln (inkl. Umstellung auf Festintervall), zwei Bedi-Reinigungen, neuem Becherstössel und sonst so gut wie jeglicher Service-Auffrischung gab es noch ein, zwei weitere Veränderungen.
    Unter anderem:

    • HFI Carbon Air Intake Gen.2
    • HG EWG Downpipe
    • BullX VAG02 Y-Stle Abgasanlage
    • 8 mm Spurplatten an der HA
    • Original Detroit Felgen vom 6er GTI
    • Offene NSW-Gitter
    • Klima 6 Bedienteil + Blende
    • Sagitar Warnblinkschalter
    • InPro Spiegelblinker


    Bilder folgen...


    LG Mirko

  • Liest sich gut :thumbup:
    Die Veränderungen sind auch alle sinnig und werten den Wagen sicher gut auf. Hab ichs überlesen, oder ist keine Tieferlegung geplant?


    Als Tipp: am besten vorher verschiedene Abgasanlagen live Probehören ;) HG wäre bei langem nicht meine erste Wahl.


    Ansonsten: Knitterfreie Fahrt

    Insta: boffboff_cupra

  • Er hat die Bull-X doch schon drunter oder nicht?! ;)

  • Laut dem was geschrieben wurde müsste er die schon drunter haben, aber @Boffboff hat die Liste glaube ich als Pläne gesehen und nicht als "bereits schon geändert".

    ja genau X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Laut dem was geschrieben wurde müsste er die schon drunter haben, aber @Boffboff hat die Liste glaube ich als Pläne gesehen und nicht als "bereits schon geändert".

    Danke für die Blumen.


    Genau, die Bull-X ist schon drunter. Bin sehr zufrieden mit der Anlage, klingt schön kernig aber nicht zu laut (500 KM am Stück problemlos und ohne Hörschaden sind kein Problem)


    Tieferlegung ist dezent geplant, gestern sind nämlich Eibach Federn angekommen ;) früher oder später wird es ggf. nochmal ein Gewinde, aber im Moment stehen mit Boot, Wohnwagen, Wohnung und Freundin genug finanzielle Dinge auf der Agenda.


    Eine kleine ToDo-List gibt es auch noch:


    • Federn verbauen
    • Scheiben hinten tönen (derzeit überhaupt nicht getönt)
    • Steg in der Frontlippe, Frontgitter Diffusor, Spiegelkappen schwarz folieren/lackieren
    • Bei FTS Software + DSG optimieren lassen
    • Fahren & weiterhin über das ganze Gesicht strahlen :thumbup:

    LG Mirko

  • Na dann Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes und weiterhin gute Fahrt :thumbup:
    Veränderungen klingen gut, eine dezente Tieferlegung wird das ganze bestimmt noch abrunden, bin auf Bilder gespannt

  • Gute Pläne :)


    Ich hab bei dir in der nähe meine Scheiben folieren lassen. Heck + hintere Seiten + Sonnenkeil haben glaube 220€ gekostet.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gute Pläne :)


    Ich hab bei dir in der nähe meine Scheiben folieren lassen. Heck + hintere Seiten + Sonnenkeil haben glaube 220€ gekostet.

    Warst Du zufällig bei Scheibentönung Bremen?

  • War noch n Stück weiter, Buchholz. LS Scheibentönung.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist ´n guter Kurs!
    Muss mich mal schlau machen welche Tönung ich haben möchte.
    Der Sonnenkeil schimmert aber nicht wie früher von innen lila?

  • Moin Mirko ;) ,


    ich kann Dir Scheibentönung Bremen bestens empfehlen. War damals mit meinem grauen Golf V auch da und er hat super Arbeit leistet :thumbup:


    Gruß Flo

  • Danke euch Beiden!
    Ich denke auch, dass es aus zwei Punkten auf Scheibentönung Bremen hinauslaufen wird.
    1. Kenne ich ihn
    2. Ist das ca. 1 km von mir entfernt :D



    Hier mal ein Bild von letztem Jahr vor Modifikationen, praktisch direkt nach Abholung.


    IMG_6403.JPG

  • Schicker Golf und die Farbe erst :love::love::love: beste Wahl die man treffen kann bei nen 5er Golf finde ich :), nur was das Folieren angeht da wird es schwer eine passende Kontrastfarbe zu finden, suche schon seit über einen Jahr zwecks Folierung vom Dach und so :D


    Ich hoffe die Omanyt Felgen hast du behalten? =O ich finde diese und die Charleston Felgen sind einfach die geilsten Felgen :saint:


    ich hoffe du hast lange Freude an deinen Traum KFZ :rolleyes: Abo ist da gelassen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!