Golf 5 GTI - Ein Traum der in Erfüllung geht

  • Danke Danke! Bin auch jeden Tag von der Farbe begeistert - gestern gerade wieder alles sauber gemacht :love:


    schöner GTI und die Farbe erst :thumbup::thumbup:

    Habe schon oft bei dir im Thread reingeschaut, gefällt mir richtig gut dein GTI!



    Zwecks Kontrastfarbe gibt es ja eigtl nur etwas klassisches: Schwarz Hochglanz.
    Hier denke ich mir dass die wenigen Veränderungen , siehe Seite 1 , gut kommen werden. Frei nach dem Motto "weniger ist mehr" ..
    Aber erst einmal stehen die Federn an , danach geht's dann an die Folierungen/Lackierungen. Oder doch erst Leistung?... :whistling::D

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Wirklich ein schönes Exemplar mit vielen Annehmlichkeiten hast Du Dir da ausgesucht. Die bisherigen Veränderungen überzeugen ebenso wie Deine Pläne. Freue mich schon auf weitere Fotos...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glückwunsch zum neuen Auto. Wirklich ein schönes Exemplar mit vielen Annehmlichkeiten hast Du Dir da ausgesucht. Die bisherigen Veränderungen überzeugen ebenso wie Deine Pläne. Freue mich schon auf weitere Fotos...

    Danke Ralf! Zu den Veränderungen hast Du ja auch durch Rat oder mit Teilen beigetragen, danke dafür!


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe und die Federn drin sind, gibt es gescheite Bilder.


    Nachtrag zur HG Ansaugung: Natürlich ist in dem Zuge auch die TTS Motorabdeckung eingezogen inkl. Audi R8 Öldeckel.


    LG Mirko

  • Update!


    Am Samstag habe ich die Eibach Federn verbaut.
    Das war auch allerhöchste Zeit, da, wie sich herausstellte, eine gesamte Windung der Feder vorne links gebrochen war.
    Ich hatte es zwar schon vorher gemerkt, dass der Autowagen immer mal wieder unruhig und spuruntreu fuhr, aber von einem Federbruch bin ich nicht ausgegangen.


    Noch zwei schnelle Handyfotos der kaputten Feder und vom Endergebnis. Bin top zufrieden damit - Tiefe ist dezent aber sehr gut, Restkomfort ist geblieben. Allerdings werde ich mir noch einmal 10 mm Spurplatten besorgen, damit es stimmiger bezüglich Kotflügelkante aussieht. Dann werde ich 8mm VA und 10 mm HA je Seite fahren!


    Noch eine Frage an die AGA-Fahrer... Meine Schellen sind deutlich zu schmal, sodass die AGA teilweise nicht dicht ist. Wo kann ich geeignete Schellen mit passendem Durchmesser finden oder was könnt Ihr mir empfehlen?IMG_7352.JPGIMG_7367.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von BJRSportline ()

  • Hört sich soweit gut an, aber mit den Bildern ist irgendetwas schief gegangen. Du kannst dei Bilder direkt in deinem Post einfügen, unter "Dateianhänge"

    Insta: boffboff_cupra

  • Hört sich soweit gut an, aber mit den Bildern ist irgendetwas schief gegangen. Du kannst dei Bilder direkt in deinem Post einfügen, unter "Dateianhänge"


    So sind die Bilder eigtl auch drin... am PC kann ich die Bilder sehen ???

  • ja, jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr ! ;)
    sieht gut aus :) Gar nicht mal so übel mit Federn

    Insta: boffboff_cupra

  • ja, jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr ! ;)
    sieht gut aus :) Gar nicht mal so übel mit Federn

    Danke! Finde es genau passend von der Tiefe.
    Momentan sieht es, bei genauem Hinsehen, ganz minimal nach Hängearsch aus, da nur hinten Spurplatten drauf sind und dadurch ja bekanntlich optische Tiefe generiert wird.

  • Sehr schönes Auto und tolle Veränderungen bis jz vorallem wo er jetzt auch tiefer ist :)


    Bin auf weitere Fotos und Updates gespannt :)


    Einen Hängearsch kann ich allerdings auch nicht erkennen :huh:

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hä? Wenn das Bild der aktuelle Zustand ist, wo siehst du denn da bitte einen Hängearsch?Ich sehe nur Keil.

    Sehr schönes Auto und tolle Veränderungen bis jz vorallem wo er jetzt auch tiefer ist :)


    Bin auf weitere Fotos und Updates gespannt :)


    Einen Hängearsch kann ich allerdings auch nicht erkennen :huh:

    Das ganze ist wirkich nur erkennbar, wenn man das Auto jeden Tag und aus verschiedenen Perspektiven sieht. (Ja, ich könnte das Auto den ganzen Tag anschauen... :D )


    Ich bin gerade am hadern, ob ich den Zahnriemen wechseln soll, bevor ich zu FTS fahre.
    Fahrzeug hat jetzt knapp 90.500 KM gelaufen und ist 9 Jahre alt.. Gibt´s da Empfehlungen?

  • Nein, ein Hängearsch ist immer direkt erkennbar. Und das ist keiner :D Zumal ein Golf hinten prinzipiell ein Stück tiefer muss als vorne.


    Alle 180.000 KM... ich würde ihn bei 9 Jahren aber vermutlich neu machen... wenn ich eh schon Veränderungen vornehme

  • Moin Moin!


    Bin momentan auf der Suche nach BBS CK in 19 Zoll.
    Habe auch ein Angebot gefunden, allerdings sind Reifen in 235/35/19 drauf. Würde vermutlich extrem eng werden oder was sagen die Spezialisten dazu?


    LG Mirko

  • Auf dem GTI darfst du meines Wissens nur 225/35 R19 fahren, für 235/35 R19 ist eine Tachoanpassung erforderlich.


    Ansonsten muss ich sagen, ein wirklich schönes Fahrzeug hast du da! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!