Golf 5 GTI - Ein Traum der in Erfüllung geht

  • Auf dem GTI darfst du meines Wissens nur 225/35 R19 fahren, für 235/35 R19 ist eine Tachoanpassung erforderlich.


    Ansonsten muss ich sagen, ein wirklich schönes Fahrzeug hast du da! :)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich auch schon gelesen, wollte aber noch mal sicher gehen... also bleibt das Kapitel Felgen erstmal ruhig und dafür wird am 29.08., wenn ich eh auf dem Weg zum Nürburgring bin, das DSG bei KFZ Kathmann in Löningen gespült. :thumbup:

  • Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort..


    Nachdem die Wege zu KFZ-Kathmann zwecks DSG Spülung und zum Nürburgring führten, bin ich auch bei FTS gewesen.


    Eingangsmessung lag bei 214 PS und 292 NM. Dazu kam, dass es an dem Tag extrem warm war.
    Nachhause gefahren bin ich mit einem breiten Grinsen und 280 PS und 411 NM im Gepäck.


    Danach kam dann die HD Pumpe die den Raildruck nicht mehr gehalten kann. Dementsprechend kam die 9.2 rein und nun ist alles im Lot. Aktuell steht der GTI gut eingewintert in meiner Halle, zusammen mit einem richtig genialen Golf 3 Cabrio meines Kollegen.


    Als Winterauto dient ein 98er Golf 4 1.4 16v, den ich spott-günstig geschossen habe. 117.000 km , neue Ganzjahresreifen, neue Bremsen, neue Inspektion alles bereits zuvor vom Vorbesitzer gemacht. Ich habe noch zwei Jahre frischen TÜV draufgepackt (ohne Mängel) und jetzt läuft die gute "Winterhu*e" ..


    Pläne für den Winter:


    - Spiegelkappen schwarz lackieren lassen
    - Zahnriemen inkl. allem gedöns neumachen
    - Polieren + versiegeln
    - den Innenraum inkl. Lederausstattung pfegen und versiegeln.
    - die Detroit Felgen verkaufen (sind bei eBay Kleinanzeigen drin) und 19 Zöller finden...


    LG Mirko

  • - den Innenraum inkl. Lederausstattung pfegen und versiegeln.

    Fegen schreibt man nicht mit Pf :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Fegen schreibt man nicht mit Pf :D

    Klugscheißer :D:whistling:


    pfLegen meine ich natürlich!


    Felgen habe ich gestern übrigens gekauft.


    Originalräder aus dem Hause VW in 8 x 19 ET44


    Vielleicht errät es ja jemand daran ... Good Luck

  • 100 Punkte !


    Anbei noch zwei Bilder.


    Zum einen vom eingewinterten Golf. Steht warm und trocken in meiner Halle. Natürlich ist eine hochwertige Auto-Garage drüber.
    Zum anderen mein Winter-Golf vor der Politur und Versiegelung.


    IMG_7784.JPG


    IMG_7866.JPG

  • Frohes Neues Jahr alle zusammen!


    Pünktlich zum Jahresstart kümmere ich mich um das Auto.


    Zum einen liegt schon eine BullX MSD Attrappe bereit die montiert werden möchte.


    Dann gehen die Felgen demnächst zum
    Aufbereiter und ich muss noch neue Reifen dafür ordern.


    Da die Frage welcher es wird ...


    Ich tendiere aktuell zum Hankook Ventus S1 Evo 2. Habe allerdings auch gutes über den Kumho gehört. Hat da jemand Erfahrungen, vor allem auch wie der jeweilige Reifen aufbaut?


    LG und einen guten Start
    Mirko

  • Also der Kumho KU31 XL baut wirklich ziemlich breit auf, hatte mich damals bei meinem 235/30 R20 echt erschrocken. Zudem sind die Abrollgeräusche nach relativ kurzer Zeit schon echt laut. Preis/Leistung würd ich also als „ganz ok“ beschreiben, wenn man mit nem „breiten“ Reifen leben kann.

  • Also der Kumho KU31 XL baut wirklich ziemlich breit auf, hatte mich damals bei meinem 235/30 R20 echt erschrocken. Zudem sind die Abrollgeräusche nach relativ kurzer Zeit schon echt laut. Preis/Leistung würd ich also als „ganz ok“ beschreiben, wenn man mit nem „breiten“ Reifen leben kann.


    Danke für Deine Einschätzung!
    Mit einem breiten Reifen kann ich leider nicht leben :D also ist der wohl raus ..

  • Bitte... Genau aus dem Grund würde ich mir den jetzt auch nicht mehr holen. ;)

  • Moin Moin!


    Nachdem es hier etwas ruhiger war, bringe ich euch mal auf den aktuellen Stand.


    Die BullX MSD Attrappe war montiert und wurde ausgiebig getestet. Getestet deshalb, weil sie wieder rausgeflogen ist. Auf langen Strecken war es unerträglich am dröhnen, daher ist seit gestern wieder der normale BullX MSD montiert.


    Gestern habe ich auch gleich den alljährlichen Ölwechsel mit Filter gemacht.


    Dann habe ich die Omanyt wieder verkauft. Hatte sie einmal montiert und Fotos geschossen. Einige Tage später gefielen sie mir nicht mehr. Daher wieder verkauft und neue gebrauchte gesucht. Es sind klassische BBS CK geworden und seit gestern sind nagelneue Hankook Ventus S1evo² drauf. Jetzt muss das Wetter noch mitspielen, dann folgen auch gescheite Bilder.



    Desweiteren liegt noch ein Golf 6R Ladeluftkühler bereit, den ich am Sonntag einbaue. Gleichzeitig werde ich dann eine mechanische Bedi Reinigung machen und das DBV vom Audi RS4 verbauen. Dann ist soweit erstmal wieder Ruhe und ich kann mich der Optik und der Pflege widmen.



    ToDo:


    - Spiegelkappen schwarz lackieren
    - Steg Frontlippe und Heck schwarz folieren
    - Scheiben tönen
    - Innen und Außen komplett aufbereiten



    EDIT: Zahnriemen inkl. allem Gedöns ist auch schon gewechselt, war auch schon relativ spröde. War also eine gute Entscheidung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!