Ist das RCD 300+ aus China eine Alternative?

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich nicht geteinigt werde, wenn ich noch ein Thread zum Radiotausch eröffne, aber zu dem o.g. Radio finde nur wenige Info´s.


    Ich habe ein RCD 300+ in einem 2004er Golf 5 mit 10 Lautsprechern. Auf Grund des Alters will ich keine allzu großen Investitionen mehr in das Auto stecken, aber ich hätte gerne die Möglichkeit USB/SD abzuspielen oder BT zu nutzen.


    In Frage kommen ein Adapter, der einen Wechsler simuliert, was aber bei der Bedienung nicht so der Hit ist.
    Oder ein China-RCD510 mit neuem Gateway, wenn ich das richtig verstehe.


    Jetzt habe ich noch diese Radio gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Ori…%3Dpp%26sd%3D151811287815 (Affiliate-Link)


    Kennt das jemand?


    Was sind da die Nachteile? Der Preis ist ja top.
    Brauche ich da ein neues Gateway?
    Ist Diversity-Radioempfang möglich?


    Bin total unschlüssig bei den vielen Möglichkeiten.


    Das hier hat auch AUX und USB, aber nen anderen Anschluss hinten. Passt sicher nicht.


    Danke und Gruß

  • Warum glaubst Du, dass der Anschluss nicht passt? Sieht mit in der Artikelbschreibung doch sehr nach Quadlock aus.


    Ob Du ein anderes Gateway benötigst weiß ich nicht, fürchte allerdings dass Du nicht umhin kommen wirst.


    Somit wären das RCD510 (China) oder auch ein RCD330+ mögliche Alternativen mit deutlich zeitgemäßerer Optik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ah, da war der Link weg......Meinte, dass das nicht passt:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Ori…rence&_trksid=p5731.m3795 (Affiliate-Link)


    Ich will hat auch nix teures drin haben, was nachher wieder dazu führt, dass das Auto aufgebrochen wird.
    Das hatte ich früher schon paar mal mit Zubehörradio´s von Alpine und Kennwood.


    Wäre ein RCD510 (China) oder RCD330+ einem Zubehör Doppel-DIN von JVC, Pioneer usw. vorzuziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von faceman22 ()

  • Ganz ehrlich, für das Geld würde ich das einfach mal ausprobieren.
    Wenn es nicht klappt lässt sich das sicher für ähnliches Geld wieder auf Ebay verkaufen....

    VLKSWGNDRVR

  • Überlege, nicht vielleicht doch besser das China RCD510 für rund 100 Euro zu kaufen.....
    Echt schwierig bei den ganzen Möglichkeiten.

  • Statt China RCD510 dann doch besser das RCD330 oder RCD330 plus, wenn du auf die CDs verzichten kannst. Die haben den gleichen Funktionsumfang und einiges mehr wie integrierte FSE und USB/SD/Aux.

  • Überlege, nicht vielleicht doch besser das China RCD510 für rund 100 Euro zu kaufen.....
    Echt schwierig bei den ganzen Möglichkeiten.


    Da würde ich lieber ein RCD 330 oder 330+ kaufen. Da hast mehr Spaß mit...

    VLKSWGNDRVR

  • Ja stimmt, nur das RCD330 kommt mit Gateway schon über 300 Euro, wenn ich das richtig sehe. Ist mir eigentlich zu teuer.


    Das RCD510 (China) liegt mit Gateway bei guten 150 Euro.
    Wollte ja erst nur den USB-Adapter für das alte RCD300 kaufen, der an den Wechsleranschluss kommt.
    Aber das ist der Aufpreis zum China-RCD510 sicher gut angelegt.

  • Das wäre ja das 330+, was mir zu teuer wäre?!


    http://www.ebay.de/itm/Origina…2c7bdd:g:kasAAOSwhQhY3gJO (Affiliate-Link)


    Was ist denn das für ein Radio?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Auto…59c32b:g:7jgAAOSwaeRZGzFN (Affiliate-Link)


    Was kann das in Vgl. zum obigen nicht? Mirrolink und Carplay fehlen wohl....Braucht man das? Vorteile?
    Kann ich damit auch per BT vom Handy streamen/telefonieren?


    Läuft das Problemlos in dem alten Ver mit nem neuen Gateway?


    Die beiden o.g. Radio haben nur einen Antennenanschluss, das RCD510 zwei. Ist das relevant?


    Gruß

  • Mirror Links und Carplay brauchst du für Android oder Apple zum Streamen usw...


    Für den Antennenanschluss gibts nen Adapter

    VLKSWGNDRVR

  • Doch geht. Mit MirrorLink kannst du das Display vom Handy aufs Radio spiegeln und so dann auch Google Maps aufm Radiodisplay nutzen.

  • Das einfache RCD330 plus bekommt man für um die 100€ und dazu kommt das Gateway. Um die 300 kostet nur die Version, die auch Carplay kann. MirrorLink können aber alle Geräte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!