Frage zu der Antenne und Frage zu Aux Interface

  • Hallo, ich bin jetzt seit paar Tagen neu auf dem Gebiet des GTIs und will ihn mehr wieder auf original zurück bauen (der Vorbesitzer hat ein bisschen mit Hifi rumgespielt).


    Ich hab original ein RCD300 drin gehabt und nun hab ich auf das RCD500 umgebaut, was auch gut funktioniert hat.


    Ich hab allerdings hinten neber dem Quadlock Stecker noch 2 (ich sag mal dazu) Antennenkabel. Ein blaues und ein weißes Gehäuse.


    Ich hab jetzt das weiße angeschlossen weil nur das vom Gehäuse her an das RCD500 gepasst hat, und hab auch Empfang.


    Wollte mich trotzdem mal erkundigen was das blaue auf sich hat, wofür das ist? Wäre cool wenn das jemand weiß.


    Und kann evtl. einer mir ein gutes Aux Interface oder eine Anleitung empfehlen wie ich Aux beim RCD500 nachrüsten kann? Habe ein Adapter von eBay für 75€ geholt aber der funktioniert nicht -.- macht kein Muks.


    Viele Grüße Danny

  • Ein RCD500 sollte schon zwei FAKRA (Antennen) Anschlüsse besitzen. Aux-In ist problematisch. Zeigt das RCD500 denn den simulierten externen Wechsler an? Sonst würde ich mal darauf tippen, dass es falsch angeschlossen ist (z.B. am Port für die FSE).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie bekomme ich raus welches Antennengehäuse ich da genau brauche? Könnte morgen mal von beidem ein Bild machen.


    Zu dem Interface was mir wichtiger ist, nein wenn ich auf CD tippe dann machts kurz piep und springt wieder zurück zum normalen Radiosender. Wie kann ich genau rausbekommen ob es falsch angeschlossen ist? Habe dazu keinen wirklichen Anschlussplan bekommen aber habe das mit dem falsch angeschlossenen jetzt schon öfters hier im Netz gelesen.