Autoradio für Golf 5 (Goal)?

  • Was hast Du denn für ein Radio verbaut?


    Hast Du die Bezeichnung und eventuell ein Foto?


    Sollte es ein VW Radio sein, könntest Du unter Umständen auch einen USB/SD-Karten Adapter kaufen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich hatte im Golf 5 so eine Box von Yatour verbaut. Die wird hinten am Radio an den CD-Wechsler-Ausgang angeschlossen und dann ins Handschuhfach verlegt.


    Link (Affiliate-Link)

    Instagram: leo_mk7r

  • Hol dir ein RCN210. Kostet mit beiden benötigten Adaptern 70 Euro und kann sehr viel. Leuchtet wie die Golf 6 Reihe rot/weiß.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hol dir ein RCN210. Kostet mit beiden benötigten Adaptern 70 Euro und kann sehr viel. Leuchtet wie die Golf 6 Reihe rot/weiß.

    Gibt´s so eins auch mit Blauer Displayfarbe, wo du mir empfehlen würdest?
    Denn so ein Adapter, zeigt mir ja nicht an was es gerade abspielt und so wird es schwierig ein bestimmten Song oder Ordner zu finden, oder!?

  • Investiere ein paar Euro mehr (um die 100) und nimm ein RCD330. Da ist der Display bunt, die Bedienung besser, der Funktionsumfang in etwa gleich und du brauchst keinen Adapter. Möglicherweise nur ein Gatewayupdate.

  • Ja das RCD210 zeigt das an und man kann durch Ordner navigieren.


    Das RCD510 hat kein USB/Bluetooth/Aux. Nur SD Kartenslot. Keine weiteren Adaoter notwendig, aber ein Gatewayupdate.


    Und weil dir lesen anscheinend schwer fällt wiederhole ich mich: Schau dich nach dem RCD330 um. Das kann alles was das RCD210 kann, nur besser, weil es einen tollen Touchdisplay hat und es ist viel schneller als das RCD510, aber nicht teurer. Es werden ebenso keine Adapter benötigt. Nur das Gatewayupdate.

  • Ja das RCD210 zeigt das an und man kann durch Ordner navigieren.


    Das RCD510 hat kein USB/Bluetooth/Aux. Nur SD Kartenslot. Keine weiteren Adaoter notwendig, aber ein Gatewayupdate.


    Und weil dir lesen anscheinend schwer fällt wiederhole ich mich: Schau dich nach dem RCD330 um. Das kann alles was das RCD210 kann, nur besser, weil es einen tollen Touchdisplay hat und es ist viel schneller als das RCD510, aber nicht teurer. Es werden ebenso keine Adapter benötigt. Nur das Gatewayupdate.

    Super danke erstmal.
    Meine Frage war aber auch "um diese Preisklasse" das RCD330 gibt's nicht unter 150€ .

  • Du musst unterscheiden zwischen "RCD330" und "RCD330 Plus".
    Das normale RCD330 hat einen etwas kleineren Bildschirm und dafür ein CD-Laufwerk.


    Das Plus gibt es auch schon recht günstig (ohne Carplay).
    Hier z.B.


    Hier das normale RCD330:
    Link
    Das kannst du mit ein wenig suchen ggf. noch günstiger finden.

    Instagram: leo_mk7r

    3 Mal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Einfach bei ebay suchen und geduldig sein. Da bekommt man das normale RCD330 plus ohne Carplay für um die 100€ in Auktionen. Ich kenne jemande, der da schon mehrfach erfolgreich war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!