Bekomme das PDC nicht zum gehen (Verdrahtungshilfe, Bosch STG)

  • Hallo Leute, vorab ich hab den PDC Satz nicht gekauft, dieser war schon im GTI drin als ich ihn gekauft habe.


    Ich wollte das PDC jetzt zum gehen bringen und hab gesehen das jede Menge Kabel nicht angeschlossen sind.
    Ich selbst bin Elektroniker also das Verständnis zur PDC Anlage könnte/würde ich mir gerne aneignen.


    Kann mir jemand helfen?


    Ich hab Braun an Masse/Karosserie angeschlossen.
    Grau an das Signal des Rückfahrlicht
    Orange mit dem Zündungsplus vom Zigarettenanzünder aus der Mittelkonsole gelegt (Kabel war schon vorhanden deshalb).


    das Schwarze Kabel ist gebrückt (bzw war durchgeschnitten und zusammengeknotet)


    Ich hab keine Ahnung wie das original aussehen muss, ich geh davon aus da es von Bosch ist, das es sogar ein originales STG ist und kein Zubehörzeugs.


    Ich hab von allem mal Bilder gemacht, wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann.
    Stehe gerade mit meinem Latein am Ende.


    Gruß Danny

  • Das orange-braun verdrillte Kabel ist der Can. Der muss auch an Can angeschlossen werden am Gateway oder irgendeinem Knotenpunkt im Fahrzeug. Zündungsplus und Masse sind falsch.


    Das Steuergerät ist zumindest nicht direkt von VW, aber sollte dem originalen trotzdem gleich sein. Da müsste mal eine TN aus VCDS her. Am besten direkt ein ganzer Autoscan.

  • Ouh okay das wusst ich nicht, danke dir. Kannst du mir evtl sagen wo ich die Anschlüsse für den Can Bus am einfachsten abgreifen kann? Bin auf dem Bus System Part noch ziemlich neu. Aber danke für die Info.


    Ist denn dann grau für das Rückwärtssignal richtig? :D


    Gut, jemanden mit Vcds muss ich mir erst suchen :/

  • http://bronken.cybermainzel.de/bronken.de%20PDC%20mit%20OPS%20vorne%20und%20hinten%20und%20Rückfahrkamera%20im%20Golf%205%20nachrüsten.pdf