Öl_Standsanzeige

  • gHallo Golf-Gemeinschaft!



    Heute fiel mir auf, dass beim Zündung-Anmachen so ziemlich alle Lämpchen im Cockpit leuchteten mit Ausnahme der gelben Ölstandsanzeige.


    Frage: Brennt die bei Euch, wenn Ihr die Zündung anmacht oder ist die immer dunkel und brennt erst, wenn der Ölstand wirklich tief ist?


    Danke für Eure Anmerkungen!

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...

  • Für ein paar Sekunden müsste die eigentlich angehen, wegen Öldruck, so viel ich weiß. Die ist ja net für den Ölstand, sondern für den Öldruck. Für den Ölstand haste ja den Peilstab.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Gelbe Ölkanne für zu tiefen Öl Stand und rote Ölkanne für Öldruck.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Zündung anschalten geht nur die Ölkanne in rot an das ist normal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Ölstandsanzeige geht nur an wenn der Ölstand zu gering, bzw. am Minimum ist.

  • Also das ist nur ein Ölkannensymbol was in gelb (Ölstand) oder rot (Öldruck) leuchten kann, nach Zündung an leuchtet es zur Kontrolle nur in rot. Falls der Ölstand mal zu gering ist, sollte sie in gelb leuchten, ein entsprechender Warnhinweis in der MFA erscheinen und piepen sollte es auch. Diese Meldung wird nach Öffnen der Motorhaube zurückgesetzt auch wenn kein Öl nachgefüllt wurde, dann erscheint sie nach ca. 50 km wieder.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!