TSI 1.4 122PS - Bitte um Entwirrung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allem was dazu gehört ?

      Schreib mal was alles vielleicht fehlt doch etwas ;)

    • Mein 140 PS Twincharger ist nach dem Kettentausch ruhig. Das Wichtigste ist wohl der Kettenspanner der mit getauscht werden sollte.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • SnoopyCool Hackintosh
      kreysel



      Getauscht wurden

      -Steuergehäusedichtung
      -Dichtring Kurbelwelle
      -Steuerkettensatz
      -Schraubenset Kw-Nw
      -Dichtmasse

      Steuerkette inclusive Gleitschiene, Spannschiene, Spanner und Dehnschrauben erneuert .
      Gehäuse aus und eingebaut und abgedichtet.


      Ich werde mal es aufnehmen und hier hochladen das Geräusch
    • Hackintosh schrieb:

      Ne 1.500,00 EUR Rechnung wird es nur in der Theorie. Wenn das Scheckheft gepflegt ist, dann gibt es Kulanz von VW. 100% aufs Material und x% auf die Arbeitsleistung, das schwankt.
      Wenn du Garantie hast, übernimmt der Verkäufer ja die Kosten voll wenn die Kette innerhalb der Garantiezeit hops geht.
      Leider derzeit ein Irrglaube. Mein Kulanz Antrag wurde aufgrund des Alters abgelehnt. So zumindest die Aussage des Autohauses. Da ich denen nicht mehr wirklich vertrauen kann (mein aktueller Fall ist hier zu finden: Golf 5 TSI 110.000 km Service leuchtet auf - was muss gemacht werden? ) stelle ich einen sonderkulanz Antrag direkt nach Wolfsburg.