Knöpfe Fensterheber Fahrerseite lose ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    hab mich mal schnell registriert um mich zu informieren:


    Nachdem ich gestern in meinen Golf gestiegen war, wollte ich zunächst einmal die beiden vorderen Fenster öffnen.
    Dabei ging das Fenster auf der Fahrer seite kurz auf und stoppte danach sofort wieder. Ich habe es noch hinbekommen das Fenster über die Fensterheber zu schließen.
    Im nächsten Moment waren alle Knöpfe lose und zeigten keine Funktion mehr. Auch ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Keiner meiner Fenster lässt sich aus der Fahrerseite mehr öffnen.
    Darüber hinaus zeigt der Sperrknopf unter den 4 Fensterheberknöpfen auch keinen Druckpunkt mehr und somit keine reaktion. Die Knöpfe lassen sich lose hin und her bewegen.


    Aus meinem technischen Verständnis, würde ich behaupten, dass die Taster verrutscht sind oder so aber ich hab keine ahnung.
    Könnte ich mein problem lösen, indem ich einfach die Plastikverkleidung abnehmen, in der die Knöpfe verbaut sind? :?:


    Danke schon mal für die Mühen und beste Grüße :)

  • Ich würde einfach mal die Schalter ausbauen und schauen was da los ist. Ist das 1. mal das ich höre das sowas passiert ?( Hier gibt es eine Anleitung wie man die Verkleidung ausbaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!