Audi A3 S-Line Fahrwerk in Golf 5

  • Hallo,
    wie schon oben im Titel steht wollte ich mal fragen ob das S-Line Fahrwerk von einem Audi A3 2.0 TDI von Baujahr 2004 in meinen Golf 5 1.4TSI von 12/2007 Passt?
    Könnte das Fahrwerk sehr günstig von meinem Bruder bekommen und denke es ist besser als das Standart vom Golf 5 oder irre ich mich da ich meine in Sachen Tiefer und härter?


    Vielen Dank für Antworten.

  • Ich glaube das wird nicht passen, da die Kerndurchmesser unterschiedlich sind. Und hast da schon mal beim TÜV nachgefragt, wegen Eintragung. Hol dir am besten ein Fahrwerk das ein passendes Gutachten für deinen Golf hat.

  • Das Sline Fahrwerk wäre dann auch schon 13 Jahre alt und wahrscheinlich genau so durch wie dein jetziges. Hol dir n Bilstein Sportfahrwerk oder ähnliches. Aber das lohnt definitiv nicht mehr das nochmal irgendwo einzubauen.
    Auch wenns vom Klemmdurchmesser alles passen würde, müsste man es tatsächlich eintragen und ohne Gutachten oder ähnliches wird es schwer. Und da der Diesel ja auch noch viel schwerer ist, als der TSI wird das vermutlich auch nichts mit den 15mm Tieferlegung, die dein Golf ja vermutlich sowieso Serie hat.

  • Ich würd da nicht rumexperimentieren. Zumal die S-Line Fahrwerke vom 8Pso gut gar nicht sind. Hol Dir lieber von Bilstein das B6. Das sind Welten zu Deinem jetzigen für wenig Geld.
    Meine Ambition waren kaputt, und ich stand vor der Wahl, Original-Ersatz, Gewindefahrwerk, oder nur andere Dämpfer. Mit dem B6 wurde ich nicht enttäuscht. Das war übrigens billiger als 4 neue original Audi Dämpfer

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!