Neues Lenkrad passt nicht, adapterhülse?

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit mein Neues Lenkrad.
    und zwar habe ich auf ein Mufu Lenkrad umgerüstet und dabei alles gewechselt (Steuergeräte etc.), funktioniert auch alles Wunderbar.
    Beim Neuen Lenkrad schleift es aber beim Lenkeng und zwar direkt an der Verkleidung hinterm Lenkrad.
    Also alles nochmal demontiert und nachgeguckt, nach langer suche viel mir auf das mein altes Lenkrad viel weiter von der Hülse (siehe Bild) absteht im gegensatz zum neuen.
    Da viel mir auch erst die Unterschiedliche Teilenummer der Lenkräder auf,1k0419091 (das alte) vs. 1Q0419091 (das neue) bei ebay wurde das allerdings als Golf 5 lenkrad angeboten.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage gibt es irgendwie adapter oder so die ich auf der Hülse schiebe damit das neue Lenkrad nicht so tief drin sitzt?
    Es ist nur ca. 1mm also nicht viel, wenn ich die verkleidung beim Lenken leicht runterdrücke ist das schleifen auch weg.
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33407044/neu.jpg]
    Diese Hülse mein ich, an der Markierung geht das neue Lenkrad zu tief runter,
    Schande über mein haupt aber ich habe einfach mal provisorisch Isolierband eingeklebt und schon ging das Lenkrad nicht mehr zu tief rein und das Schleifen war weg.
    Das Problem ist zwar erstmal behoben und das nervige geschleife beim lenken ist weg, aber dieser Pfusch den ich da gemacht habe stört mich schon irgendwie.


    Also gibts es irgendwelche adapter die ich benutzten kann oder ne neue Hülse, wenn ja welche?


    Mein Golf ist von 2004 evtl hat sich ja da irgendwas geändert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dkeyone ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!