Duplex - Golf 4, Problem beim Anbringen!

  • Hallo liebe Mitmenschen!


    Dies ist mein erster Post in diesem Forum, und ich hoffe, das ich es nicht an einer unpassenden Stelle poste :D


    Nun, ich habe folgendes Problem: Ich habe für meinen Golf eine Duplex FOX Komplettanlage gekauft und würde diese natürlich gerne anbringen. Allerdings habe ich bei der Demontage der alten Heckstoßstange (durch einen Auffahrunfall hmuss nun eine neue dran) und dem Anbringen der Neuen bemerkt; da passt was nicht. Laut dem Hersteller passt die Anlage zu jedem Serien Golf, und meiner ist da keine Ausnahme, doch sind zwei Dinge für die rechten Rohre im Weg: Zum einen ist da eine große Metallwanne, die bereits einen großen Teil des Platzes einnimt und natürlich der Abschlepphaken. Gibt es etwas hiebrei zu beachten? Hat da jemand Erfahrung, die er mit mir teilen könnte? Ich bin hier wirklich ratlos, besonders weil die neue Heckschürze auch dafür kompatibel sein soll.


    Ich freue mich auf jede Antwort!


    - Raphael


    PS: Ich hab versucht ein Bild hinzuzufügen, hoffentlich könnt ihr es sehen: D

  • Zum einen ist da eine große Metallwanne, die bereits einen großen Teil des Platzes einnimt

    Beim Golf 5 R32 gibt es seltsamerweise auch Fahrzeuge, die einen großen Metallkörper an der Stelle haben, wo bei dir die Wanne sitzt. Das ganze ist Baujahr bedingt. Vielleicht ist es so ähnlich mit deinem Golf 4 ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • Hmm, das ist ja wirklich interessant: Gibt es denn da eine Möglichkeit, diese zu entfernen bzw. zu beschneiden? War das vielleicht bei dir auch so? Danke für die Antwort!

  • Du verrätst also immer noch nicht um was für einen Golf es sich handelt. Ein Bild von unten wo man die Metallwanne sieht, wäre sicher auch nicht verkehrt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ohh, dachte das sieht man an den tags, da steht Golf 4 und 1.4 drin :D Also ein Golf 4 1.4 Motorisierung, gute 15 Jahre alt. Und ein Foto habe ich auch angefügt - leider habe ich kein anderes an der Hand, aber man sieht ja die große Metallklappe, die in die rechte Aushöhlung der Heckstange ragt.

  • Beim Golf 5 R32 gibt es seltsamerweise auch Fahrzeuge, die einen großen Metallkörper an der Stelle haben, wo bei dir die Wanne sitzt. Das ganze ist Baujahr bedingt. Vielleicht ist es so ähnlich mit deinem Golf 4 ?!

    Da sitzt beim R32 Ja auch die Batterie drin :whistling:


    Ein Bild der Metallwanne wäre interessant.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da sitzt beim R32 Ja auch die Batterie drin :whistling:
    Ein Bild der Metallwanne wäre interessant.

    Steffens R32 hats nicht und einige seiner Kunden hatten das Teil auch nicht ^^ Das kann nicht mit der Batterie zu tun haben :P

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!