Endlich zurück! Audi A4 B8 Avant Facelift

  • 2.8 ? Ich dachte bei 2.6 geht es wieder bei 0 los. Also 2.8 müssten 3.2 Grad Sturz sein ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • 2 Grad und 30‘ entsprechen 2,5 Grad.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 2 Grad und 30‘ entsprechen 2,5 Grad.

    genau das meinte ich. Ich denke man meint, wenn man von Sturz spricht, eher die 2 Grad und 30, als 2.5 ?! ?( 2.5 ist ja quasi nur eine Umrechnung. Die Jungs beim Vermessen haben mich blöd angeguckt, als ich meinte, dass ich so minus 2.8-3 Grad Sturz haben möchte. Die Messgeräte haben ebenfalls 2 und 50 angezeigt.

    Insta: boffboff_cupra

  • oh, ja das kann sein :D könnte auch 2° 80 oder so gewesen sein, ich weiß es nicht genau ehrlich gesagt, auf jeden fall irgendwas mit einer 2 vorne und ner 8 hinten :huh:

  • 2.8 ? Ich dachte bei 2.6 geht es wieder bei 0 los. Also 2.8 müssten 3.2 Grad Sturz sein ;)


    genau das meinte ich. Ich denke man meint, wenn man von Sturz spricht, eher die 2 Grad und 30, als 2.5 ?! ?( 2.5 ist ja quasi nur eine Umrechnung. Die Jungs beim Vermessen haben mich blöd angeguckt, als ich meinte, dass ich so minus 2.8-3 Grad Sturz haben möchte. Die Messgeräte haben ebenfalls 2 und 50 angezeigt.

    Das ganze wird in Grad und Minuten (Bogenminuten) angegeben. Die Minute ist quasi eine Unterteilung bzw. Untereinheit zur Maßeinheit Grad.
    1° entsprechen 60' ( ' = Symbol für Minute)


    30'=0.5°


    Demnach wären 2.83333° = 2° 50'

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Das ganze wird in Grad und Minuten (Bogenminuten) angegeben. Die Minute ist quasi eine Unterteilung bzw. Untereinheit zur Maßeinheit Grad.
    1° entsprechen 60' ( ' = Symbol für Minute)


    30'=0.5°


    Demnach wären 2.83333° = 2° 50'

    das ist korrekt würde ich sagen :) Ok, am sinnvollsten wäre es dann, 2° 50' zu schreiben. Die Umrechnung in eine dezimale Gradzahl führt zu Verwirrung :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Mein Gott ihr Wissenschaftler kackt euch da ein... Junge Junge... 2,8 Grad und fertig :D


    Zurück zum Thema. Vorderachse ist es auch was anderes, da zeigt sich der Sturz schon eher.
    Aber fiel Dir das denn nicht auf @GolV_TSi ?!
    Ich selbst schau eigentlich immer wieder mal auf meine Reifen... könnte ja auch n Nagel drin stecken etc.

  • Ich muss mal auf meinen Vermessungsblatt schauen weis gar nicht wieviel Sturz ich fahre, aber ich muss sagen meinen Reifen sind ganz normal abgefahren(innen minimal mehr aber nicht wirklich schlimm) & ich
    fahr auch nur Landstraße/ Autobahn...




    Anbei noch ein Bild mit Winterräder. 225 50 R17


    23167682_1704157036275666_4389947877333120886_n.jpg

    Wer langsam ist, wird länger gesehen

  • ich hatte mir die sogar öfters mal angesehen, aber habe halt nur die Reifen eingeschlagen und da hat man das so nicht gesehen. Dafür hätte man sich schon gut bücken müssen :D Ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass sich der Reifen so extrem auf der Kante abfährt.
    Mich hat es nur immer gewundert, dass die Profiltiefe an sich recht gleichmäßig war. Naja, jetzt wissen wir ja warum :D

  • Find ich auch :) Auf anderen Fahrzeugen würden die Felgen sicher nicht so gut aussehen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • IMG_3452.jpg


    So da entstaube ich hier doch mal...


    Mal ein kleines Update: Schwarzer Grill & Scheinwerfer
    desweiteren hat der gute eine schwarze S-Line Leder Ausstattung bekommen inkl. elektrischer Verstellung - bin ich gerade aber noch am "einbauen" Bilder folgen wenn die Sitze drin sind.


    Aktuell überleg ich neue Felgen zu kaufen und S-Line Ext. nachzurüsten!

    Wer langsam ist, wird länger gesehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!