Tipp zu guten 2 Din Radio?

  • Hallo, bitte verdonnert mich nicht auf die Suche, hab schon viel nahc einem guten 2 Din Radio mit VW ähnlicher Bedienung und Blende gesucht, allerdings
    sind die Posts meistens gut 3-4 Jahre alt und somit hinter der technischen Zeit ?(


    Was ich suche:


    - Radio im RNS510 Stil
    - Wichtigste Sachen sind nur Aux, USB, Navi
    - Freisprechung, Kamera und Soundsystem Dinge brauch ich nicht zwingend.


    Das wichtigste: es sollte schnell sein :P hab schon oft gehört das es da Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, suche eins was sich nicht dauernd aufhängt, solide meine Sachen vom USB Stick abspielt, vll. ab und an auch mal nen Film drauf abspielt und ansonsten nicht viel kann oder machen muss.


    Es wäre echt cool wenn ihr einfach mal paar Tipps raushauen könntet OHNE AUF DAS RNS510 zu verweisen, das mag ich explizit nicht, da gibts auch kein Wieso, warum, weshalb :D


    Danke und lieben Gruß :D :)

  • Also ich werde demnächst vermutlich auf das RCD330+ wecheln.
    Das kann CarPlay und hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Kostet um die 200€ in der Bucht.

  • Nimm das RCD330 oder 330+, Das sind mit das beste das du jetzt so kaufen kannst , was dazu noch original VW ist. Dann kannst dein Handy über mirrorlink oder carplay auch als Navi nutzen.


    Aber allein in den letzten Wochen gab es wieder verschiedene Themen zum Radio, also nichts was 3 oder 4 Jahre alt ist. ;)


    MD_VW5 war schneller :P

  • Filme können diese aber nicht abspielen oder?


    Ich such speziell keins von VW, soll Zubehör sein, dafür heb ich ja mein RCD500 auf.


    Also bin für weitere Tipps dankbar.

  • du kannst den Film aufm handy laufen lassen und dann über Mirrorlink/Carplay am Radio abspielen.


    Gibt es einen speziellen Grund wieso du kein VW Radio haben willst? Das versteh ich irgenwie nicht, da alle Zubehör Radios wie original sein wollen ?(

  • Also wenn es wie Original aussehen soll, es aber nicht sein soll fallen mir nur die Radios von Pumpkin ein. Nur diese haben eine für mich fragliche Qualität und sind teilweise sogar teurer als das oben genannte RCD330+.

  • Im Golf hatte ich das Aurora v7. ein vergleichsweise teures Gerät im Zubehörmarkt und es war nicht so doll. Seitdem zieh ich Original immer vor.

  • Okay ihr habt recht, hab mir das Rcd330+ mal genauer angeschaut, sieht echt gut aus.


    Da hab ich 2 Fragen nur noch:


    Brauch ich dafür nen anderes Gateway für meinen 5er wie beim Rns510?


    Und dieser Mirrorlink funktioniert einwandfrei auch mit iPhones 7?


    Gruß Danny

  • ja du brauchst ein anderes Gateway.
    Apple Carplay gibt es glaub nur in den neueren Versionen vom RCD330. Älter haben glaub nur Mirrorlink ( Android )

  • Naja Gateway hängt davon ab welches du hast. Soweit ich weiß geht mit einigen mit dem Index K wobei L sicher funktionieren soll.
    Mit deinem iPhone kannst du beide Geräte verwenden wobei die Spiegelung von Apps und Co. nur mit dem 330+ geht weil das iPhone nur CarPlay kompatibel ist. Bei dem normalen wird nur das Audiostreaming via Bluetooth funktionieren.

  • Also das plus hat anscheinend Carplay so wie ich das in eBay sehe.


    Was für ein Gateway brauch man da? Finde leider keinen ähnlichen Thread oder Anleitung wie man das RCD330+ in den 5er Golf einbaut.

  • okay unsere Posts haben sich gerade überschnitten ^^ ich denk ich hab ein altes Gateway drinnen. Sprich ich müsst mir dann noch eins mit Index L holen und dann würd das klappen ohne das die Batterie leergesaugt wird?


    Beim Freundlichen wird man das dann auch codieren lassen müssen wie die Rcds510 und Rns510 oder?

  • ich glaube beim Freundlichen codieren lassen wird schwierig. Such dir lieber jemanden mit VCDS in deiner nähe.

  • Also ansonsten ist das alte DS611 von Icebox super ! :) aber das kann man nicht mehr bestellen, nur noch in der neuen Version und das soll nicht so pralle sein X/ also maximal bei Ebay/Ebaykleinanzeigen ^^ kostet um die 300€ und ist extrem schnell. Vom Design her passt es auch gut in den Innenraum:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!