Golf 5 GTI ED30 - P0087

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem. Ich fahre einen Golf 5 GTI ED30 und habe den Fehler P0087 - permanent.


    Das Auto anlassert etwa 2 Sekunden, ruckelt im Leerlauf und bringt nicht die ganze Leistung. Zudem hat er leichte Fehzündungen und verbraucht mehr als sonst. Die HD-Pumpe (neu) schwankt im Leerlauft zwischen 7-16 bar.


    Gewechselt wurde bis jetzt:
    - Hochdruckpumpe inkl. Stössel
    - Benzinpumpe inkl. Steuergerät
    - Kraftstoffdrucksensoren (einer am Rail und der andere an der Hochdruckpumpe)
    - Benzinfilter
    - Zündspulen
    - Zündkerzen


    Hatte jemand etwas ähnliches?
    Wäre um jeden Hinweis dankbar.
    Gruss

  • P0087, wie heißt der Fehler genau?

    P0087 = Fuel Rail/System Pressure - too low


    Dann gibt's noch nen weiteren, wo der Druck dann eben zu hoch (high) is...


    Kann diverse Ursachen haben... hatte mal was von Undichtigkeiten gelesen. Ich schau mal, ob ich das wieder finde

  • Vielleicht Spritleitung von der Benzinpumpe zur Hochdruckpumpe, riecht es den auch nach Benzin im Motorraum oder unter dem Fahrzeug ?

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hmm... Also bei mir war die Einlassnockenwelle die war eingelaufen.
    Ich hatte auch ein hohen Verbrauch.
    Die Höchstgeschwindigkeit die ich nur noch fahren konnte war 160km/h dann ging er in den Notlauf.
    Hast du mal den Niederdrucksensor
    gewechselt,(das wäre der Kumpel)IMG_8037.JPG
    Das ist auch meine Vermutung.
    Das ruckeln im Leerlauf könnte eventuell die Kurbelwellenentlüftung sein .
    Das ist das was mir grade so einfällt

  • Wer hat denn die HD-Pumpe gewechselt? Bzw. hat derjenige eine Aussage über den Zustand des Becherstössel bzw. die Nockenwelle gemacht? Wenn der Becherstössel durchgescheuert war, geht es ja bei der Nockenwelle weiter. Wenn dort alles in Ordnung war, hätte ich tatsächlich auch erstmal nach der Benzinpumpe geguckt, das hast du ja aber schon. Weiterhin bzgl. dem Ruckeln PCV neu / oder wenn bereits PCV Fix verbaut ist, dann auf Dichtigkeit am Kurbelwellengehäuse prüfen.

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!