Golf 6 Variant 1.6 TDI DSG

  • Das Angebot macht doch nen vernünftigen Eindruck, und der Händler hat auch gute Bewertungen.
    Achte auf den allgemeinen Zustand, wie bei jedem anderen Autokauf auch. Da gibt es z.B. beim ADAC usw. so Gebrauchtwagen-Checklisten. Was auch nicht schadet, aber eher unüblich bei privaten Käufern, sind ein Diagnosegerät zum Auslesen des Fehlerspeichers, und ein Lackdickenmessgerät. Zudem kann dir dein VW-Händler anhand des Fahrzeugscheins (anhand der FIN) die Reparaturen, die in VW-Werkstätten gemacht wurden, sagen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • etwas komisch finde ich das nur ein Schlüssel zu sehen ist. Also wenn es einen 2. gibt der nicht zu sehen ist,alles gut, aber wenn er nicht bei ist, wäre ich etwas skeptisch.

  • Er hat jetzt 52000 runter und bei 60000 ist ein Getriebeölwechsel dran.....den würde ich noch machen lassen wenn du ihn da kaufst,denn das ist nicht ganz billig....ansonsten steht er gut da..mir persönlich würde das nackige Lenkrad und fehlende Navi stören....Gruß

    ...

  • Meinte Ali Express Patrick :P8o

    ...

  • Er hat jetzt 52000 runter und bei 60000 ist ein Getriebeölwechsel dran.....den würde ich noch machen lassen wenn du ihn da kaufst,denn das ist nicht ganz billig....ansonsten steht er gut da..mir persönlich würde das nackige Lenkrad und fehlende Navi stören....Gruß

    Ist das 7 Gang DSG nicht ohne Oelbad?

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • Oh das weiß ich nicht,bin von meinem DSG ausgegangen....habe nen 2.0 tdi mit 6 Gang .....kann sein das 7 Gang da anders ist,aber bekommt man ja schnell raus :P

    ...

  • 7-Gang hat eine Trockenkupplung.
    6-Gang eine Nasslaufende Kupplung.
    Inwiefern das 7-Gang gewartet werden muss, weiß ich leider nicht :)

  • verstehe eure Aussagen nicht.. das Auto hat 0 Ausstattung! Man kriegt schon unter 10 tausend weit aus bessere Autos, Highline/ Rline mit Navi, Mufu und sogar größeren Motor.
    52.900 km in 5 Jahren da stand das Auto länger als er gefahren wurde für einen Diesel bestimmt ganz gut.
    Finger weg von dem Angebot, wenn es ein Variant sein muss weiter vergleichen gibt sehr viele, wenn nicht gibt es ab 11-12k schon sehr gute 7er.

    Einmal editiert, zuletzt von fryy ()

  • An der Aussage ist definitiv was dran :thumbup:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!