Service Intervall Anzeige

  • Folgendes Szenario. Ich war im März bei VW zum Steuerkettentausch. Damit einher ging auch ein Ölwechsel. Es sollte auf Festintervall umgestellt werden. Heute meldet sich die Service Anzeige, dass ich bitte in 19 Tagen oder 15.000km nen Service machen lassen soll...
    Klarer Fall von Anzeige nicht resettet und erst recht nicht umcodiert wie von mir gewünscht?!


    Meine Frage ist jetzt folgende: Wenn ich morgen zu VW fahre und das jetzt umcodiert würde, würden dann auch die seit dem zurück gelegten km mit berücksichtigt? Oder geht das nicht?

  • Ölwechsel wird einzeln zurück gestellt.
    Ich schätze mal das dein Golf jetzt einfach seinen normalen Service ohne Ölwechsel möchte...

    VLKSWGNDRVR

  • Ölwechsel und Inspektion wird eigentlich erst ab Golf 7 getrennt zurückgesetzt.
    Der Golf 6 hat eine reine Service Intervall Anzeige, die (bei LongLife) nach 30tkm oder 2 Jahren erscheint.
    Beim Golf 7 wird der Ölwechsel (bei LongLife) auf 30tkm oder 2 Jahre, die Inspektion auf 30tkm oder 1 Jahr zurückgesetzt.

  • Um nochmal meine eigentliche Frage aufzugreifen... Kann man beim Zurücksetzen des Serviceintervalls über VCDS die bereits gefahrenen km berücksichtigen oder nicht?
    Oder kann man da mit VCDS garnichts werden und wird die Anzeige nur in der MFA zurückgesetzt?

  • Man kann bei ODIS die gefahren Kilometer nachträglich abziehen um somit auf den korrekten Wert zu kommen. Wo und wie das bei VCDS geht, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Die Frage war eher ob VW das kann. Womit auch immer. Wenn es mit ODIS geht, dann passt es ja und meine Werkstatt kann es entsprechend programmieren.


    PS: Danke!

  • Die Frage ist halt ob DIE das können.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Technisch gesehen, ist es möglich mit beiden Systemen von VW oder auch mit dem VCDS, deine Service Intervall anzeige auf Festintervall zurück zu setzen und die bis Dato gefahrenen Km oder Zeit seit dem Steuerketten wechsel zu beachten.
    Aber wie kreysel schon sagte, es kommt auf der Person drauf an, die vor dem Tester steht.


    Gruß MOEDDA

  • Nichts neues...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Technisch gesehen, ist es möglich mit beiden Systemen von VW oder auch mit dem VCDS, deine Service Intervall anzeige auf Festintervall zurück zu setzen und die bis Dato gefahrenen Km oder Zeit seit dem Steuerketten wechsel zu beachten.
    Aber wie kreysel schon sagte, es kommt auf der Person drauf an, die vor dem Tester steht.


    Gruß MOEDDA

    wie geht das mit VCDS?
    Bei mir ist es derselbe Fall im Feb2017 Intervall und Inspektionsservice, Ölwechsel war bei 31.000 km in Oktober 2016


    Anzeige zeigt mir an 87 Tage bis zum Service


    Ist es möglich die Anzeige zu korrigieren?

  • Nabend,


    verstehe ich dich richtig, das im Februar 2017 auch ein Ölwechsel mitgemacht worden ist. Da du ja von Intervall Service sprichst.
    Dem nach sollte es mit 87 Tage passen, wenn sie auf festen Intervall sprich 1Jahr/15tsd km umgestellt haben.

  • Ölwechsel wurde im oktober 2016 gemacht, in 2017 inspektions und intervallvall service


    meine frage kann ich die anzeige wieder zurücksetzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!