Service Intervall Anzeige

  • Du selbst kannst die Anzeige nur auf 15.000km aka Festintervall über die MFA resetten.


    Wenn du jemanden kennst, der sich mit VCDS auskennt, kannst du das so hinresetten wie du willst.

  • Sofern, VCDS vorhanden ist.
    Werfe mal einen Blick in die Anpassung vom Schalttafeleinsatz. Dort sind alle wichtigen Kanäle zum korrigieren der Anzeige vorhanden.
    Alternativ ein Abbild der Anpassungskanäle vom Stg. 17 hier mit Anfügen. Sowie relevante Daten(Km-Stand, Datum) des Ölwechsel mit Anfügen.
    Unter Anwendungen -Steuergeräte Abbild ->Anpassung, CSV wählen -> bei Adresse 17 rein ->Start


    Gruß MOEDDA

  • du hast Recht, so sieht es in der Datei aus


  • du hast Recht, so sieht es in der Datei aus


    und jetzt auch als Anhang

  • So, nun klappt es.


    Verstehe ich dich Richtig, dass du den Intervall Service auf Longlife codiert haben willst?
    Am 01.09.16 bei 29.862Km wurde das letzte mal ein Ölwechsel durchgeführt obwohl im 02/17 ein Intervall Service durchgeführt worden ist?
    (Intervall Service beinhaltet einen Ölwechsel)


    Wenn dem so ist schaue dir bitte folgende Kanäle an:


    Gruß MOEDDA

  • Richtig, möchte den Intervall Service auf Longlife codiert haben
    Am 01.09.16 bei 29.862Km wurde das letzte mal ein Ölwechsel durchgeführt obwohl im 02/17 ein Intervall Service durchgeführt worden ist


    Im Februar 2017 wurde kein ölgewechselt da bereits am 01.09.16 gemacht wurde
    (Intervall Service beinhaltet einen Ölwechsel)

  • hat nicht hingehauen, es kam sofort die Meldung Service mit dem Schlüssel
    Die Ölqualität lässt sich nicht zurücksetzen auf gute ölqualität


    was ich auch nicht weiß was zählt der Zähler den Ölwechsel oder den letzten Intervallservice?


    Am 01.09.16 bei 29.862Km wurde das letzte mal ein Ölwechsel durchgeführtmit dem Intervallservice,
    Im 02/17 erneut ein Intervall Service it der Inspektion zusammen,


    Was zählt der Zähler nun den ölwechsel ab 09.16 oder ab 02.17 den letzten Intervallservice

  • Die Elektronik checkt nicht von alleine, dass ein Ölwechsel gemacht wurde, soweit ich weiß. Beim Longlifeservice als auch beim Festintervallservice muss der Zähler zurück gesetzt werden. Festintervall kann man wie gesagt selber ohne VCDS über die MFA zurück setzen. Alles andere muss codiert werden.

  • Ich fahre mit Longlife Öl kein Festintervall


    das heißt der Zähler müsste ab 1.Feb 2017 mit den KM zählern?

  • Ich frage mich warum die die Anzeige beim Intervallservice resettet haben wenn die gar keinen Ölwechsel gemacht haben.
    Nach nem Reset benötigt die Elektronik immer so ca. 500 km bis die km bis zum nächsten Service angezeigt werden. Und das wird dann auch je nach Fahrweise neu berechnet bzw. aktualisiert. Wenn jetzt aber schon 6.000 km zurück gelegt wurden und das Öl beim Reset quasi schon alt ist, ist die Elektronik überfordert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!