Motorleuchte an - Fehler 17544 System too lean 1.8T AUQ Jubi

  • Hallo liebe Golf Freunde,


    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass beim Jubi AUQ 1.8 T Originalzustand die Motorleuchte angeht und nach dem Fehler
    löschen nach ein paar Tagen wieder das gleiche kommt.
    Fehler:
    17544 - Fuel Trim: Bank 1(Add): System too Lean
    P1136 - 35-00 - -


    Der Jubi stand 3 Jahre in der Garage und wurde kein einziges mal bewegt, geschweige denn angelassen.
    Er sprang nachdem Benzin da war sofort an (2. Versuch) und läuft eigentlich ganz normal, bis auf minimale Unruhe.
    Oben genannten Fehler kommt immer wieder.


    Habt ihr Tipps, wo man hier anfangen sollte, damit der Fehler nicht mehr kommt. Hab keine Lust beim Freundlichen
    alle möglichen Teile auf "Verdacht" wechseln zu lassen.


    Danke schonmal.


    Gruß
    MAD

  • Problem gelöst.
    Es wurden sämtliche Schläuche getauscht. Nun ist der Fehler weg und alles läuft rund.

  • Glaube ich nichtmal das es an den Schläuchen lag :D Kenne den Fehler zwar nicht, hab ich sogar noch nie gehört, aber für mich schaut das eher nach Problemen durch eine leere Batterie aus. Klassisches Lernwerte Problem evt.

    Gruß nightmare

  • Naja die Leistung ist seit dem Schlauch Tausch bei weitem besser und es wird kein Fehler mehr in den Speicher geworfen. War auch das erste was der freundliche vermutet hat. Man hat es von außen auch gehört das irgendwas leicht zischt. Ist jetzt auch weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!