Mein Golf 5 GTI ED30

  • Dann mache ich auch mal mit und stelle meinen kleinen mal vor :)


    Mein Name ist Pascal, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.


    Seit mitte Februar bin ich glücklicher Besitzer eines Golf 5 GTI Edition 30, ich habe den Wagen komplett Original von einem Händler gekauft. Nachdem ich lange überlegt habe ob Mk6 GTI oder Mk5 R32 kam es dann doch anders und hatte mich für einen Mk5 entschieden :thumbup:


    Habe den GTI aus zweiter Hand und mit 112.950 km gekauft mittlerweile stehen 118.000km auf der Uhr.


    An Ausstattung hat er:


    - 18'' Rockingham (leider alle ziemlch zerkratzt vom Vorbesitzer bzw seiner Freundin laut verkäufer)
    - Winterpaket
    - Tempomat
    - Einparkhilfe Hinten
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Zenec 2010 Navi
    - Umfeldbeleuchtung
    - Coming und Leaving Home
    - Regen -und Lichtsensor


    Umbauten bis jetzt:


    Als erstes habe ich einen Ölwechsel samt Filter vorgenommen und Innenraum Filter sowie Luftfilter gewechselt. Und alle Innenraumleuchten auf LED gewechselt sowie LED Kennzeichenleuchten.


    Sowie US Standlicht mit VCDS codiert.


    Danach kam als erste Anschaffung kam eine BullX 200 Zeller EWG Downpipe :)


    Dann habe ich auf SU3 S3 technik umgebaut mit einem GFB DV+ SUV und Külwasserdeckel und Öldeckel vom Audi R8 verbaut (mega unnötog aber dennoch Geil :D )


    2-3 tage Später habe ich ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut.


    Heute war ich dann bei Simon Motorsport und habe den GTI Software optimieren lassen :P


    Dabei kamen in der Eingansmessung 266 PS und 355 Nm raus, optimiert waren es dann 324,9 PS und 503 Nm.


    Was noch kommen soll:


    - Zündkerzen wechsel (liegen schon Zuhause :D )
    - Schwarze Spiegelblinker
    - BullX ab Kat
    - Umbau auf Xenon
    - US Grill mit werk2 Magnet Kennzeichenhalterung
    - Stärkere Kupplung
    - HD Pumpen Upgrade
    - S3 LLK
    - Winterreifen auf die Rockingham
    - 19'' Felgen für'n Sommer (evtl. Rotiform)
    - evtl. breitere Kotflügel


    Hier dann mal ein paar Bilder DSC_0099.JPGDSC_0108.JPGIMG_1932.JPGD08E13EC-5B12-4927-A7F5-62AEA997A32D.jpgIMG_2480.JPG

  • Moin Moin,
    Steht gut im Futter der kleine :thumbup: bei den NM wird die originale Kupplung leider fix die Hufe hochreißen ;(


    Die Änderungen sehen gut aus, nur die Bullx stört mich. Ist aber auch Geschmackssache :P
    Was mir auffällt: kein anderes Intake? Würde sich anbieten, da du schon passend das SUV auf S3 umgebaut hast :)


    Ist auf den letzten Bildern Reifenpflege drauf? Die Plastikteile in der Front könnte man dann auch noch mit Plastikpflege behandeln. Bringt wirklich viel ! :)
    Hier als Beispiel:

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke :)


    Ja ich hab mit so einer Leistung auch nicht wirklich gerechnet zumindest nicht mit den Nm :whistling: Ich hatte mich schon drauf eingestellt nächstes Jahr die Kupplung verstärken zu müssen aber ich glaube das wird dieses Jahr schon passieren :D

    Ja das stimmt Intake ist noch nicht drin ganz vergessen aufzulisten kommt auch noch war mir jetzt nur alles in kurzer Zeit zu teuer mit Anschaffung des GTI dann DP, Gewinde und jetzt die Software ;)

    Reihenfolge sollte eigentlich drin sein keine Ahnung warum das Bild vor Simon Motorsport nach oben kam sollte eig als letztes ?( Aber sonst stimmt es :)

    Ja da ist Reifenpflege drauf gewesen :D

    Was benutzt du für die Plastikpflege ? =O Hätte mal was ausprobiert von meinem Vater hat aber nichts gebracht :(

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Auf dem Bild habe ich Gyeon TRIM benutzt ;) ist eine Versiegelung für Plastikteile. Das Zeug dunkelt wirklich extrem stark nach und soll bis zu einem Jahr halten. Ob es das wirklich kann, weiß ich nicht.


    Aus eigener Erfahrung bezüglich NM: 350ps/460nm haben mit Sachs Performance Kupplung und originalem ZMS ca. 35000km gehalten, dann war das ZMS durch und die Kupplung hatte was mit abbekommen.

    Insta: boffboff_cupra



  • Was benutzt du für die Plastikpflege ? =O Hätte mal was ausprobiert von meinem Vater hat aber nichts gebracht :(

    Ich nutze Lexol Vinylex. Nicht nur innen, sondern auch außen auf den Stoßstangen meines 3er Cabs.


    Und 'by the way'... schicker Edi :thumbup: alles richtig gemacht. Finde die Veränderungen top und bin gespannt, was Du draus machst.


    Gruß
    Marci

  • Auf dem Bild habe ich Gyeon TRIM benutzt ;) ist eine Versiegelung für Plastikteile. Das Zeug dunkelt wirklich extrem stark nach und soll bis zu einem Jahr halten. Ob es das wirklich kann, weiß ich nicht.


    Aus eigener Erfahrung bezüglich NM: 350ps/460nm haben mit Sachs Performance Kupplung und originalem ZMS ca. 35000km gehalten, dann war das ZMS durch und die Kupplung hatte was mit abbekommen.

    Ok werde mich mal schlau machen danke :)


    Ok gut zu wissen danke mal schauen wie das bei mir aussehen wird X/ gibt es von Sachs auch verstärkte ZMS ? Oder hast du wieder ein Originales ZMS verbaut ?

    Ich nutze Lexol Vinylex. Nicht nur innen, sondern auch außen auf den Stoßstangen meines 3er Cabs.
    Und 'by the way'... schicker Edi :thumbup: alles richtig gemacht. Finde die Veränderungen top und bin gespannt, was Du draus machst.


    Gruß
    Marci


    Ok danke mwerde das Produkt auch mal im Hinterkopf behalten :)


    Danke ich werde euch auf'm laufenden halten :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • So habe dann heute mal wieder was am Golf getan :)



    Habe heute mal die Zündkerzen gewechselt, sowie zwei Gummpuffer von der Motorabdeckung erneuert und von Powerflex so einen einsatz für die Drehmomentstütze eingebaut :) IMG_2825.JPGIMG_2822.JPGIMG_2823.JPG

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Letzte Woche und gestern hat sich wieder mal etwas an meinem GTI getan, bezüglich der optik :)



    Letzte woche kam mein US Grill sowie die Werk2 Magnete an, welche ich auch sofort verbauen musste :rolleyes:



    IMG_3166.JPGIMG_3167.JPG



    Und gestern kamen dann meine neuen Xenon Look Scheinwerfer noch rein, sieht damit einfach tausend mal besser aus meiner meinung nach als die Originalen Scheinwerfer und auch wesentlich kostengüstiger als auf Original Xenon umzurüsten.


    IMG_3233.jpgIMG_3234.jpg

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Danke :)


    Habe mir letzte Woche auch mal das Gyeon Trim bestellt und kam heute an, nach der nächsten Wäsche direkt mal ausprobieren ^^

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Hab auch grad erst bei meinem Cupra Trim genutzt. Obwohl er neu ist, hat das Zeug einiges gerissen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja cool freue mich schon das bei meinem zu benutzen ^^

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!