Multifunktionskamera

  • Und was wurde gemacht, damit die Fehler weg sind oder das man die Kamera zum Laufen bekommen hat?

    Das würde die Fehlersuche vereinfachen für die Personen, die den selben Fehler haben.:)

  • Das stimmt, würde mich auch interessieren :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • IMG_0086.jpgIMG-20211226-WA0014.jpgIMG-20211225-WA0014.jpgEin Fehler war Temperatur oder was ähnlich (Kamera defekt) und das zweite war wegen Kommunikation mit ABS .
    ich habe ABS-Einheit (Pumpe und Steuergerät) tauschen müssen.


    Da ich aber keine Antwort bekommen habe, musste ich selber alles lernen können (ABS Long Codierung, LEDs für Tacho anlöten, eeprom bearbeiten, Frontscheibe schleifen und Polieren, odis installieren, Kalibertafel ausdrucken lassen, Kalibrierung durchführen)

    Einmal editiert, zuletzt von Taha_ ()

  • Frontscheibe schleifen und Polieren

    gute Arbeit, welche Kamera-Abdeckung verwendest du? wenn ich das richtig sehe, hast du den RLS gar nicht nach unten verschoben, sondern die Kamera daneben platziert? weitere Fotos würden mich interessieren :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • gute Arbeit, welche Kamera-Abdeckung verwendest du? wenn ich das richtig sehe, hast du den RLS gar nicht nach unten verschoben, sondern die Kamera daneben platziert? weitere Fotos würden mich interessieren :)

    Hi, Danke, ich glaube dass ich dir auch per pn geschrieben habe, als ich hilfe brauchte.


    momentan ohne Abdeckung, ich habe aber eine 3D Datei für guten Abdeckung gekauft. habe aber wegen Arbeit und Masterstudium keine Zeit weiter zu machen.


    3q0.png

  • Leider habe ich einen Steinschlag in meiner Frontscheibe im Sichtfeld. Das bedeutet für mich, dass ich wieder die Scheibe anschleifen muss usw.

    Das ist generell kein Problem, aber da es über die Versicherung laufen soll, möchte mir keine Werkstatt die Scheibe vor dem Einbau überlassen, damit ich die Scheibe anschleifen und den Halter verbauen kann.



    Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Scheibe gewechselt werden musste?

  • Leider habe ich einen Steinschlag in meiner Frontscheibe im Sichtfeld. Das bedeutet für mich, dass ich wieder die Scheibe anschleifen muss usw.

    Das ist generell kein Problem, aber da es über die Versicherung laufen soll, möchte mir keine Werkstatt die Scheibe vor dem Einbau überlassen, damit ich die Scheibe anschleifen und den Halter verbauen kann.



    Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Scheibe gewechselt werden musste?

    Ich war schon zweimal bei CarGlas deswegen und durfte jedesmal die Scheibe vorher mitnehmen (wurde einfach auf dem Auftrag vermerkt). Alternativ selber eine Scheibe besorgen und verbauen lassen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich war schon zweimal bei CarGlas deswegen und durfte jedesmal die Scheibe vorher mitnehmen (wurde einfach auf dem Auftrag vermerkt). Alternativ selber eine Scheibe besorgen und verbauen lassen

    Carglass hat das leider direkt verneint, dass ich die Scheibe mitnehmen und bearbeiten darf.

    Ich habe schon mit Marius geschrieben und wahrscheinlich muss ich die Scheibe wohl doch selbst kaufen und über die Versicherung einbauen lassen.

    Oder ich lass die Kamera einfach weg und verbaue diese dann im FLA-Halter, wobei das eigentlich nicht in meinem Interesse ist.

  • Du kannst auch die Rechnung für die selbst gekaufte Scheibe bei der Versicherung einreichen. Bei Werkstattbindung kann es dich dennoch etwas kosten.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich möchte mich jetzt auch an die Arbeit machen die Kamera zu installieren. Mir ist dabei eigentlich nur die adaptive Spurführung wichtig.


    Mein Fahrzeug ist ein Golf 6 2009er Trendline mit wenig Ausstattung aber einem 3D Premium Tacho.


    Wie ich das verstanden habe, brauche ich folgendes:


    3Q0 980 654 L Kamera

    7N0 907 530 N, AS, AJ,BC,BG,BL Gateway mit Extended Can

    1K0 907 379 CC ABS-Steuergerät

    + Kabel, Stecker, Halterung usw.


    Ist das alles benötigte? Bzw brauche ich wirklich das neue ABS? Ich habe aktuell ein 1K0 907 379 AH mit ESP MK60EC1 H30 0107


    Ich würde mich sehr über antworten freuen, auch wenn dieser Thread schon über ein Jahr still ist.

  • Abs hat nichts mit Kamera zu tun. Abs ist für Lane assist, Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht Assistent volkommen egal.

  • Jawohl,

    ABS: CC Index ist klar fähig ( steht wohl klar in Seite 9).

  • ich musste bei meinem Golf mit Index AT ABS nichts wechseln wegen der Kamera.


  • Aber hier sieht es ja genau so aus, als wäre doch ein anderes als das ABS mit AH-Index nötig.

  • Ich hätte noch einen Kamera Halter mit passender schwarzer Abdeckung, angepasst für Golf 5 und 6 zu verkaufen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!