Teichi´s CC

  • Weil ich BBM recht geil finde... :D sicherlich gibs was in der Nähe


    Warum heile ? Jetzt steht er wieder in seiner Winterblüte

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • JP Ansicht finde ich cool was er da gebaut hat etc.... aber von Software bei ihm etc nicht so der Fan :)


    Als Person find ich ihn klasse :D

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Sooo die letzten Vorbereitungen sind getroffen und morgen gehts zu JP nach Dortmund :)
    Und am nächsten Tag zu BBM-Motorsport


    Nachdem ich heute zum Bäcker gefahren bin, durfte ich auf der Rückfahrt feststellen,dass die Beläge runter waren also bis gerade im Stress noch die Beläge mit Scheiben gemacht :huh:


    Hab diesmal die ATE Ceramic Beläge genommen mit der normalen Scheibe....


    Hatte eig vor die Powerdisc zu nehmen aber die darf man wohl laut ATE nicht mit Ceramic fahren :rolleyes:




    Bilder folgen vom Trip!!! Und denke mal schon der ersten Ergebnisse der Planung !!!!!


    Am Freitag gehts denn nochmal zu den Hollendern :thumbup:

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Grüße von JP Performance!



    War noch bei Siind und hab da mal nach m Umbau gefragt aber außer mangelnder Kompetenz konnte ich nicht viel herausfinden....



    Naja freu mich morgen auf BBM !


    Allen eine schöne Woche !

  • Sooo der Umbau ist geplant jetzt warte ich noch meine Garantie ab und denn gehts nochmal zu BBM!


    Geplant ist jetzt:


    HG- Ansaugung
    HG- Carbonrohr zum ATL
    HG- Carbonhitzeschutz
    Bull X- Downpipe
    Drehmomentstütze
    HG- DV+
    HG LLK
    Alle Schläuche in Silikon (rot)


    Da es nicht möglich ist den Upgrade K04 einzutragen... haben wir uns geeinigt das wir den dicken auf 250PS abstimmen


    Und für die Kohle die der K04 kosten würde ein G.A.S V2 Bzw von Workshop 05 ne klappenanlage einsetzen (ab KAT)


    Also hat sich zu 100% gelohnt



    Morgen gehts nach Holland und denn ab nach Berlin

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Dacht schon du Ballerst da Luft rein :D
    Da würdest mit K04 aber günstiger weg kommen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 1x das volle HG Sortiment X/
    Bei der Downpipe würde ich die EWG Version nehmen, da die HU ab 2018 nicht mehr über ODB gemacht wird, sondern wieder direkt am Auspuff.

    Insta: boffboff_cupra

  • Kannst du weitere Ausführung bezgl. der mangelnden Kompetenz machen?


    Das Geld für die Ansaugung kannst du dir meiner Meinung sparen, da reicht die Serienansaugung völlig aus, vllt. nen neuen Filtereinsatz von BMC fertig.

    Grüße_OEM´er

  • Nur so fürn motordepperle
    Warum ist es nicht möglich nen k04 Upgrade lader eingetragen zu bekommen

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • K04 wird nicht eingetragen da es wohl neue Reglungen beim TÜV gibt und die haben nur ein Gutachten für den BWA... Bzw dürfte ich mein Fahrwerk und Felgen nichtmehr fahren muss wohl alles den vom 3.6er sein..


    @OEM‘er


    Mit mangelnder Kompetenz meine ich: das er mir erzählen wollte das ich den AGU verbaut habe bis ich mein Serviceheft geholt habe Bzw mir gesagt hat das in den nächsten kM mein lader hochgeht
    Und das der Motor eh nicht mehr Lange macht und dadurch ein Umbau Schwachsinn ist...



    Die DP hat natürlich EWG will alles eintragen lassen...
    das ich keine Probleme bekomme

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • andere Ansaugung in Verbindung mit einer anderen Abgasanlage ist auch immer sone Sache. Eigentlich muss man dann für eine korrekte TÜV Eintragung eine Geräuschmessung durchführen. In den Gutachten für die Ansaugungen steht immer sowas wie "nur in Verbindung mit Serienabgasanlage".

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!