Golf 7 1,6 TDI (110 PS)

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Auspuff ein wenig lauter zu machen? Ich wäre natürlich bereit dafür etwas zu zahlen.
    JR

  • Ist das die einzige Möglichkeit irgendwie komme ich mir dabei so unecht vor xD

  • Auch Diesel kriegt man laut. Aber ob man das will? Leerer ESD bzw Ersatzrohre und DPF raus - dann aber ohne TÜV und ohne Softwareanpassung hast du eine Kirmesbude im Tacho, bescheiden anhören tut es sich ausserdem, ist halt nur laut. Sound gibts sowieso nicht unter 3l und 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benziner

  • Auch Diesel kriegt man laut. Aber ob man das will? Leerer ESD bzw Ersatzrohre und DPF raus - dann aber ohne TÜV und ohne Softwareanpassung hast du eine Kirmesbude im Tacho, bescheiden anhören tut es sich ausserdem, ist halt nur laut. Sound gibts sowieso nicht unter 3l und 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benziner

    Unter 3l: 2.5L 5 Zylinder Turbo hat doch n super Sound :) Die VR6 Dinger mit 2.8L usw, haben auch n klasse Sound :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Geschmackssache, der TT-RS dröhnt für mich nur laut, da finde ich Diesel-Sound besser. Richtig kritisch wirds bei 2l Saugern. Allen vorran der Mazda MX5, da wird mir nur übel, aber selbst mit 6 Pötten gibts keine Garantie auf eone Melodie, die Audi und Mercedes V6 hören sich leider auch nur wie Mixer an, BMW R6 ist besser und VR6 ist gut, als 2,8er gerade noch so, lieber den 3.2er aber das ist ja nen anderes Thema. Das ein 1.6er Diesel keinen Sound bringen wird sollte klar sein. Wobei Miltek aus dem 3.0 V6 TDI ganz gut was rausgeholt hat, würde ich jedem Serien-6-Töpfer Benziner ausser dem R32 vorziehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Supersprint haut auch einen raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.supersprint.com/ww…-90-105-110-ps-2012-.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von sho.e ()

  • belibt dir nur ein sound modul was halt unecht klingt wobei ich das serien modul vom gtd golf 7 und vom sq7 geil finde hab die zubehör dinger noch nie in echt gehört


    oder halt dpf raus und dann ROHR :D was nich so legal wäre


    bei den 3.0 tdi sei euch gesagt meiner meinung nach klingen nur die audis geil


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=kk2belHdlsI[/media] is zwar kein golf aber selber motor

  • Die Qualität vom Video is ja eher bescheiden, aber den Klang find ich jetz gar nicht mal so verkehrt für nen Diesel.

  • Sollte auch nicht als Kritik an dich rüberkommen, ich meinte nur, trotz der Videoqualität kommt der Sound rüber.

  • Der Supersprint klingt stark! Habe einen 2.0TDI da müsste er genauso klingen. Optisch gefällt der Supersprint mir auch.
    Was die Qualität betrifft sollen sie sehr gut sein zum Beispiel im Vergleich mit Remus oder Akrapovicz? Billig sind die Supersprint auch nicht gerade. Hat jemand Soundbeispiele einer Supersprint auf VW 2.0TDI mit 150 PS?

  • Wennst ein wenig lauter sein soll, dann würde ich nur den ESD wechseln. Und nicht die komplette Anlage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!