Golf 6 RNS310 bloutooth codieren/freischalten

  • Hallo alle zusammen auch wenn es das thema schon gibt, trozdessen wollte ich wissen weis einer wieso ich bei meinem RNS310 kein bloutooth habe bzw wie ich das freischalte ? Bevor jetzt jemand kommt und sagt das dass radio garkein bloutooth hat, bzw ich ein adapter kaufen muss der dann ans radio angeschlossen wird..
    Undzwar hat mein kumpel das selbe radio aber anstatt usb (wie ich es habe) hat er bloutooth.
    Wir beide haben das RNS 310 mit der TEILENUMMER 3C0035270B


    So und jetzt seid ihr gefragt wieso ist das so das ich kein bloutooth habe und ist es möglich ohne irgend welche module steuergeräte diese fu ktion zubekommen ?


    Achja ein microfon habe ich schon verbaut und multifunktion habe ich auch
    Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Alex

  • Dann hat dein Kumpel eine Freisprecheinrichtung und du einfach nicht. Freisprecheinrichtung einbauen, dann klappt das auch mit der Bluetooth Audio Verbindung zum RNS 310

  • Nen RNS310 hat nie BT ! Nur in Verbindung mit ner FSE unterm Beifahrersitz. Nur das RNS315 mit ner MAC Adresse hat BT was aber per Codierung noch zur FSE aktiviert werden muss. Ob da Tasten auf dem Lenkrad sind oder nicht ist völlig egal und hat nix zu sagen.
    Hast du die Verkleidung runter genommen ? Ist das Mikro wirklich dahinter ? Denn alle Fahrzeuge haben die Verkleidung fürs Mikro, aber ohne FSE ist nie eins verbaut...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • In der Deckenleuchte ist ein Schaumstoffklotz anstelle des Mikros.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!