H&R Monotube für einen Golf 5 GTI DSG

  • Hallo,
    hat jemand ein paar Bilde von einem Golf 5 GTI mit H&R Monotube? Frage mich, wie tief man mit dem Fahrwerk wirklich kommt.


    Gibt es in bis 1000€ noch andere vergleichbare Fahrwerke zum Monotube?

  • Hier meiner mit dem H&R Monotube normale Version und den Ori 18" Rockingham Felgen, Vorne auf Maximale TÜV Höhe unten gewesen hinten nicht ganz da ich doof messen konnte aber laut TÜV ginge hinten noch 0,5-1cm tiefer bin mir grad nicht sicher.


    Hab den VA zurzeit 1cm weiter oben da er voll beladen und etwas schneller in Kurven am Kotflügel geschliffen hat.


    Auf den Bildern sieht er Höher aus als wenn man daneben steht.


    IMG_1985.JPGIMG_1987.JPGIMG_1989.JPGIMG_1990.JPG

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Danke schonmal für die Bilder, Zeisi.
    Ist ja immernoch ganz schön hoch für meinen Geschmack, ich würde die originalen Detroit 18" auf 225/35 fahren, ich denke mit 19" würde das dann schonwieder eine ganz andere Tiefe sein.

  • Dann greif doch einfach zu nem H&R Mono in der tiefen Version. ;)

  • Ja, ich denke das wird das richtige für mich sein, gibt es denn noch andere Hersteller in dem Preissegment?

  • KW Var. 1 wär ne Alternative, aber da kommste mit der normalen Version auch nicht tiefer als mit dem normalen Monotube. Da wäre dann das gepfefferte Var. 1 was für dich.

  • Naja wenn er sagt TÜV Höhe meint er vielleicht diese Freiwillige 8cm Bodenfreiheit Regel. Kann sein dass es dir n anderer Prüfer ohne zu zucken viel tiefer einträgt

  • Ich schätze mal eher, er meint damit den offiziell freigegebenen Bereich lt. Gutachten. Zumindest an der VA gibt's danach ja immer noch ein wenig Restgewinde. ;)

  • Genau, ich war vorne auf 35mm von der Schraube zum federunterteller also genau das mindest maß welches der TÜV freigegeben hätte, welches auch im Gutachten stand. Restgewinde war noch vorhanden wieviel kann ich jetzt aber nicht genau sagen.


    Und wie gesagt er sieht auf den Bildern höher aus als in Wirklichkeit


    Wenn du komplett mit der Karre aufm Boden kratzen willst musst du dann halt zur tiefen Version greifen, ich persönlich bin mit der normalen sehr zufrieden :)

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!