Hilfe Westfalia AHK Golf 7 Variant

  • Hallo,
    hab damals bei meinem 5er GT Sport die AHK selbst eingebaut und dachte ich kann meinem Onkel helfen eine bei seinem Variant einzubauen.
    Es ist ein E- Satz von Westfalia für den Golf 7 Variant bis 06/2014 7-polig.
    Er hatte schon die Kabel nach vorne verlegt, ich habe im Kofferraum das Steuergerät und die 2 Massekabel angeschlossen.
    Auf einmal sollten wir hinterm Handschuhfach eine Steckverbindung lösen und ein Y-Kabel einbauen, am anderen Ende war ein Plasteteil für 4 Sicherungssteckplätze, nach 2h suchen- aufgegeben und erstmal (wie beim 5er Golf) unterm Lenkrad weiter gemacht. Habe aus dem Stecker A 3 Pins lösen müssen (glaube 14,16 und 17) und diese an den Kabelbaum des E Satzes mit neuem Stecker gemacht und die Pins des Kabelbaums entsprechend wieder an den Stecker für das STG gemacht.
    Stecker C war nur ein Pin zu wechseln.
    Batterie wieder angeklemmt. So jetzt gehen der rechte Blinker und das Rücklicht nicht. Bremslicht und Blinker links gehen. Am Auto geht alles. Die Dose hinten ist richtig belegt, woran kann das liegen ? Codiert wurde noch garnichts da Wochenende.
    Im Sicherungskasten haben wir einen "Slot" gefunden in welchem das Plasteteil mit den 4 Sicherungsplätzen reinpassen müsste, tut es aber nicht, da stand auch auf einmal, dass dieses Y-Teil nur für den A3 aus 2014 sein soll.
    Es waren auch nur zwei 20A Sicherungen dabei (da 7 poliger E Satz) und wir haben die Steckplätze auch entsprechend belegt ( glaube F28 und F 38) von hinten die Kabel auch reingeklickt. Es waren aber 3 Kabel da (für die 13 poligen Satz sicherlich)...das Kabel haben wir auch in der entsprechenden Position gesteckt jedoch ohne Sicherung (weil keine bei war und auch nicht benötigt wird) war halt einmal raus der Kasten..... :whistling:
    Ich versuche die Anleitung noch im Netz zu finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!