Folie Polieren?

  • Heute ist mir ein Sonnenschirm bei einem Plötzlichen Windstoß aufs Auto gefallen, jetzt habe ich in meiner Folie einen mächtigen Kratzer, was kann ich tun?
    kann man Folie polieren?
    20170709_164742_001.jpg

  • Das Fahrzeug in praller Sonne parken, könnte eine Besserung mit sich bringen. Hologramme oder kleinere Kratzer sollen sich durch die hohe Temperatur lösen.


    Und ansonsten hatte ich diese Frage mal an einen Folierer gerichtet und dieser meinte, dass es möglich sei. Er selbst würde es aber nur von Hand machen und keine Maschine dafür nehmen.

    Grüße_OEM´er

  • ok, Auto steht jetzt einen Woche vorm Wohnheim in der Sonne, mal sehn was passiert. Mit der Hand Polieren kann man mal versuchen, was für Politur sollte man nehmen?

  • Hatte mit meinem Folierer mal gesprochen, er sagte man kann Folie polieren, allerdings zeigt sich dann auch was gute Folie ist und was nicht. Gute Folien sehen danach wieder frisch aus. Bei den schlechten verschlimmert man alles eher. Womit man genau poliert kann ich nicht sagen. Würde aber eher eine sehr milde Politur nutzen.

  • Würde auch lediglich ne milde nehmen, fürs Finish.


    Ala Menzerna 3500 Super Finish (soll jetzt nicht das nonplusultra Produkt sein, sondern lediglich nen Beispiel)

    Grüße_OEM´er

  • Laut Sonax kann man Folie (auch matt) polieren :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • hatte das damals in dem Video so verstanden das man Folie Polieren kann und wenn sie matt ist, das sie dann glänzt.
    Bin mir bei mir halt nicht sicher, weil es nur eine Teilfolierung ist und halt keine komplette große Fläche

  • Wenn die Folie gut ist, kann man sie polieren. Wenn es sich aber um eine Folie von schlechter Qualität handelt, kann man ihr Aussehen nicht verschlechtern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!