Türgriff Aussen nicht richtig befestigt?

  • Ich vermute die Schraube die du an der Seite drehst damit der Griff raus kommt ist nicht weit genug rein gedreht. Also diese inbus schraube

  • aber die Schraube an der Seite hält doch bloß diese Abdeckkappe fest. Wieso sollte dann der Griff auf der gegenüberliegenden Seite abstehen?

  • Stimmt. Konnte ich auf die schnelle nicht so wirklich erkennen.


    Dir Wird aber trotzdem nix anderes übrig bleiben als das woeder auseinander zu nehmen und zu schauen. Hast du versucht es durch leichtes drücken weiter rein zu bekommen ?

  • Danke für die Antworten. Ich habe jetzt noch einmal alles komplett auseinander genommen :D Der Spannring war ab :/ Habe bein einbau letztens die Schraube ganz reingedreht. So wie ich das jetzt sehe, ist das falsch. Wenn ich das jetzt wieder einbauen will, ist die Einbauposition so richtig, dass die Feder hält und das Blindstück locker reinpasst und dann eben nur soweit reindrehen, bis die Feder entspannt? Würde dann die Umdrehungen im Vorfeld zählen und schrauben.

  • Jetzt habe ich das soweit wieder zusammengebaut, das eigentliche Problem besteht aber immernoch, dass der Griff soweit absteht :(

  • Hm, hab schon ein paar Türgriffe ausgebaut und hab das Problem noch nie gehabt. Da bin ich jetzt hier im Internet auch überfragt, müsste das vlt. in echt sehen aber du bist bestimmt nicht in meiner nähe. :)

  • Beim Zusammenbau am Griff gezogen?
    Wenn nicht, könnte das so wie auf Deinem Bild aussehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Zusammenbau am Griff gezogen?
    Wenn nicht, könnte das so wie auf Deinem Bild aussehen.

    Es sieht ja schon so aus, wenn ich den Griff einsetze und dann zurückziehe in richtung Front. Oder ändert sich das erst nach Feststellen des Spannringes, das habe ich noch nicht getan jetzt?

  • Ändert sich nach dem Fest ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich weiß auch nichtmehr weiter. Ich habe es im ausgebauten Zustand ausprobiert und die Schraube markiert sowie die Umdrehungen gezählt, ich höre die Feder klappen, aber das Blindstück lässt sich so rausnehmen, woran kann das nur liegen?

  • Also bei meiner ersten Tür war es so das ich die Schraube zu weit gedreht hab, dadurch hat sich der Mechanismus ausgehangen und ich konnte dann das Blindstück auch nicht mehr fest bekommen. Damlas musste ich das Türblatt und die Griffinnenseite nochmal abbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!