3.5" Downpipe 2.0 TSI (ohne Allrad): Sammelbestellung

  • Moin Moin,


    ich habe mit dem Hersteller E-Exhaust, bei dem ich bereits meine 3.5" Klappenanlage für den R32 gekauft hatte, gesprochen und ein wenig verhandelt bezüglich einer Sammelbestellung für 3.5" Downpipes.


    Ich würde Ende August/Anfang September zu E-Exhaust und meinen Wagen als Prototypen für eine 3.5" Downpipe bereitstellen.
    Die Downpipe wird komplett, auch nach Flexrohr, in 3.5" und in mehreren Ausführungen bestellbar sein. Andere Hersteller gehen meist ab Flexrohr oder sogar vor dem Flexrohr auf 3".
    Die Downpipe passt an alle 1.8 TSI und 2.0 TSI der Generation EA888 mit Frontantrieb.


    Je nach Abnehmeranzahl ergeben sich folgende Rabatte auf den Listenpreis(wenn ich mich nicht verrechnet habe [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/tongue.gif] ) :



    Listenpreis: ab 10 Bestellungen(10%/11%) – ab 15 Bestellungen(15%/16%) – ab 20 Bestellungen(15%/20%)


    EWG Euro 6 (eintragungsfrei mit TÜV):
    1290 Euro: 1161 Euro – 1096,50 Euro – 1096,50 Euro


    Euro 5 KAT:
    850 Euro: 756,50 Euro – 722,50 Euro – 680 Euro


    Rennkat:
    750 Euro: 667,50 Euro – 637,50 Euro – 600 Euro


    Ohne KAT:
    650 Euro: 578,50 Euro – 552,50 Euro – 520 Euro


    Wenn von den Downpipes mindestens 10 Stk in der EWG Version sind, sollte es noch einen extra Rabatt geben [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/smile.gif]


    Versandkosten: 25€.
    Montage vor Ort (29227 Celle): 60€
    Kosten für Adapter variieren, je nachdem welche AGA ihr drunter habt. Adapter auf Serienanlage + Schelle (glaube eine hochwertige V-Band Schelle) kosten z.B. 50€.




    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch in die Liste mit der jeweiligen Version eintragen. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir eine Nachricht, ich leite die dann an den Hersteller weiter.


    1. Boffboff - EWG
    2.
    3.
    4.
    ...

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin,
    ich habe dieses Jahr noch mal bezüglich einer Sammelbestellung nachverhandelt.
    Weiterhin ist die Downpipe durchgängig in 3.5" und besitzt einen HJS EWG Kat.


    ab 5 Bestellungen 3.5" EWG Downpipe: 999€


    Aktuell gibt es 3 Zusagen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bisher hatte er noch keinen mit Allrad bei sich gehabt.
    Wenn du deinen zur Verfügung stellst, dann gibts in Zukunft auch welche für den Cupra ST/Golf 7 R :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Problem bei der Sache: die Garantie ist futsch, wenn du eine andere Downpipe verbaust. Alle Teile, die davon betroffen sind, also ins besondere der Turbo, wahrscheinlich auch der Motor.

    Insta: boffboff_cupra

  • in der Regel leider doch. Im Zweifelsfall mit deinem Seat Händler absprechen ;)
    AGA ab Kat ist in Ordnung.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok....werde mal meinen Händler fragen.


    Edit: Wäre halt bisschen blöd mit der Garantie. Ich hab meine extra um 3 Jahre verlängert....

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Meine läuft auch noch bis 2020, daher weiß ich noch nicht, wann ich die DP einbauen werde ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Meine läuft auch noch bis 2020, daher weiß ich noch nicht, wann ich die DP einbauen werde ^^

    Du meinst die DP für's neue Auto?
    Wir alle wissen doch, dass du den Esel nicht mehr so lange fährst :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der Wagen hat noch einen langen "Leidensweg" vor sich :D

    Hast du beim R32 auch gesagt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hast du beim R32 auch gesagt

    beim R32 hab ich aber n super Preis bekommen, das könnte ich niemals beim Cupra ^^ daher machts wirtschaftlich gar keinen Sinn den in nächster Zeit zu verkaufen ;)
    Darum gehts hier aber gar nicht Tim :P

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!