Coming Home / Leaving Home ohne Lichtsensor

  • Also um das ganze abzuschließen, so wie im Video ist das ganze beim normale Golf VI nicht realisierbar? :(

  • Das ist kein original, das ist billigste China Ware... Habe immer wieder Kunden die mit so nem Schrott ankommen. Taugt zu 90% nix. Billige Verarbeitung, Kabel und Kontakte von teils richtig schlechter Quali, oft nicht passgenau usw...


    Kauf dir alle Teile gebraucht zusammen plus den Kabelbaum von Kufatec oder Carsystems.



    Nein wie ich oben erklärt hatte geht es beim 6er nur per RLS. CH geht aber immer manuell.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Das ist kein original, das ist billigste China Ware... Habe immer wieder Kunden die mit so nem Schrott ankommen. Taugt zu 90% nix. Billige Verarbeitung, Kabel und Kontakte von teils richtig schlechter Quali, oft nicht passgenau usw...
    Kauf dir alle Teile gebraucht zusammen plus den Kabelbaum von Kufatec oder Carsystems.



    Nein wie ich oben erklärt hatte geht es beim 6er nur per RLS. CH geht aber immer manuell.

    Ja alles gut :), ich würde mir denke ich auch eher die Teile gebraucht zusammensuchen. Aber denke das ich damit 150€ hinkommen sollte bei den Einzelteilen. Und dann muss ich nur mal sehen ob ich mich an die alte Halterung vom Spiegel wage oder lieber warte bis die Scheibe mal neu muss ;)

  • Also da kann ich dir nur dazu raten das du dann auf ne neue Scheibe wartest.


    Maximal 150€ SB plus Aufpreis. Also dann wärste bei ca. 250€ Oder immer mal bei ebay gucken, dort sind oft neue Scheiben für unter 100€ aus Fehlbestellungen zu bekommen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Falls daran noch Interesse besteht:



    Habe bei meinem Golf Coming und Leaving Home nachgerüstet.
    Habe es bei mir wie folgend gemacht:


    Lichtschalter mit Automatikstellung verbaut. (nur zum umstecken)
    Habe dann den RLS neben die Spiegelhalterung mit durchsichtigem Klebeband geklebt.
    3poliges Kabel vom Innenraumlicht bis unters Lenkrad gezogen.
    Bus am Steuergerät zusätzlich angelötet.
    Dauerplus Leitung direkt von der Batterie unters Lenkrad gezogen. mit 5A Sicherung.
    Minus vom Zigarettenanzünder abgegriffen.
    Mit dem Zündplus vom Zigarettenanzünder schalte ich ein Relais das das Dauerplus zum RLS unterbrecht.


    Also wenn Zündung = RLS ohne Spannung
    Wenn Zündung aus = RLS hat Spannung


    Das habe ich gemacht das die Intervallschaltung vom Scheibenwischer ganz normal funktioniert also ohne Regensenor.
    In VCDS:
    Haken setzten bei :


    Assistenzfahrlicht verbaut
    RLS verbaut
    und eben Coming und Leaving Home aktivieren.



    Hört sich für jemanden der mit Elektrik nichts zu tun hat sicher kompliziert an, aber so ist es meiner Meinung die beste Lösung.
    Da man die Scheibe nicht tauschen muss und so auch die Intervallschaltung ganz normal funktioniert. Außer im Zentralelektriksteuergerät gibt es sobald der Sensor weggeschalten wird eine Fehlermeldung das der Sensor defekt sei. Was aber vollkommen egal ist.


    Falls jemand Fragen hat oder näheres Wissen will könnt ihr gerne Fragen :)
    Funktioniert bei mir nun seit einem Jahr ohne Probleme.

  • Das hört sich aber nicht ganz professionell an auch wenn das eine günstige Möglichkeit ist, aber wenn ich lese das du den Sensor neben den Spiegel mit durchsichtigem "Klebeband" gemacht hast... hast du ein Foto davon wie das ausschaut?

  • Beim PQ36 Golf VI nicht möglich ohne RLS ! Bei den Varis, Plus und beim Rocco die noch PQ35 sind geht das wohl !


    Golf VII ist MQB völlig was anderes als PQ...

    kannst du mir bitte verratten wie ich das mit dem PQ35 machen kann?
    Bisher haben mir viele gesagt es würde nicht gehen, vielleicht kannst du mir dabei helfen


    Danke im vorraus


    Mein VCDS LOG:


    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
    Teilenummer SW: 5K0 937 084 H HW: 5K0 937 084 H
    Bauteil: BCM PQ35 B 021 0064
    Revision: BA021001

    Einmal editiert, zuletzt von jettax ()

  • Falls jemand Interesse an einer vernünftigen Lösung hat, ich hab noch ein komplettes, originales Nachrüst kit inkl. Kabelbaum zu verkaufen. 95% der Glaser bauen euch die passende Scheibe ein, egal was mit eurer alten ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Meine derzeitige Codierung ist :


    06100A38982102C00000008305000060078000E872808D2061E060200040


    CH geht nur mit Lichthupe, LH geht gar nicht


    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb
    Teilenummer SW: 5K0 937 084 H HW: 5K0 937 084 H
    Bauteil: BCM PQ35 B 021 0064
    Revision: BA021001

  • Bezüglich CH mit Lichthupe kann man umcodieren das es automatisch geht. LH müsste man probieren ob er es macht wenn es codiert wird. Sehr wahrscheinlich da CH funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • das habe ich auch bereits gelesen, wie ich das in vcds anstelle habe ich nicht rausgefunden,
    hast du einen Tip für mich?


    Hab keinen RLS und kein Autolicht

  • Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
    Über Legalität/Illegalität der verwendeten Software könnt ihr euch gerne via PN austauschen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bezüglich CH mit Lichthupe kann man umcodieren das es automatisch geht. LH müsste man probieren ob er es macht wenn es codiert wird. Sehr wahrscheinlich da CH funktioniert.

    das habe ich auch bereits gelesen, wie ich das in vcds anstelle habe ich nicht rausgefunden,
    hast du einen Tip für mich?


    Hab keinen RLS und kein Autolicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!