Coming Home / Leaving Home ohne Lichtsensor

  • Moin Moin,


    ich habe soeben folgendes Video im Netz gefunden für den Golf 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo er anscheinend das Abbiegelicht der NSW einfach mit CH/LH Variante überschrieben hat.



    Wäre das so ohne weiteres auch bein Golf 6 machbar?

  • Meinst du das ch /lh über die Nsw? Wenn ja geht hab ich auch.


    Hab zwar ein sensor, aber dürfte dann bei dir immer mit angehen. Egal ob hell oder dunkel es ist

  • Ja genau das es über die NWS geht, hast du es denn auch über diesen Weg eincodiert, dass somit dann kein Abbiegelicht mehr geht?

  • Such dir einen Fähigen Vcds User in deiner Nähe. Der kann dir da bestimmt helfen.


    Hier im forum gibt es dafür eine Liste

  • Geht beim Golf 6 ohne Sensor nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Golf 6 kann man nicht so tiefgreifend codieren wie beim 7er und Funktionen miteinander kombinieren/koppeln.
    Eventuell ist es beim 6er trotzdem machbar, weil ich es schon mal bei einem Golf Plus codiert habe und ein Kollege das im Scirocco hat. Das Ding ist aber, Coming Home geht dann immer an, auch am Tag. Entweder Standlicht rundum und Abblendlicht oder halt Standlicht mit NSW. Sollte beides klappen. Müsste man ausprobieren ^^

  • Beim PQ36 Golf VI nicht möglich ohne RLS ! Bei den Varis, Plus und beim Rocco die noch PQ35 sind geht das wohl !


    Golf VII ist MQB völlig was anderes als PQ...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • CH/LH beim PQ36 Golf VI geht auch über Nebler, aber per VCDS nur mit Standlicht. Dann muss das Standlicht bei CH/LH per VCDS raus genommen werden. Aber halt nur per RLS.


    Sieht dann so aus (altes Bild, Koffer ist tiefer und hat Xenarc verbaut ;) )


    CH/LH über Nebler. Standlicht habe ich mir dann per BCM Programmer raus genommen.


    2. Bild ist mit Standlicht (noch älter)

  • Dann werde ich mir die Nachrüstung vom RLS wohl doch mal vornehmen, alles andere scheint ja richtig das Gefummel zu sein.


    Wäre ja zu schön gewesen, wenn es einfach wäre ;)

  • RLS Nachrüsten ist auch fummelei. Hab mir mal Anleitung angeschaut das sieht nach viel Arbeit aus. Da kannst lieber warten bis dir was auf die Scheibe fällt $^^

  • Jup RLS ist recht aufwendig. Scheibe, RLS, Spiegel, Halterungen, Kabelbaum, Lichtschalter, eventuell neues BCM (soweit ich weiß min. 3***). Liegt alles bei etwas über 2200€ mit Montage. Dann kommt aber noch Codierung und dazu.


    RLS ist eine der wenigen Sachen die sich ohne Glasschaden nicht lohnen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Naja die Teile sind jetzt nicht sonst wie Teuer ich denke alles in allem komme ich auf 150€, wenn man jetzt mal den Scheibentausch außen vor lässt. Und einbauen würde ich es sowieso selber genau wie das codieren.


    Ich würde dann alles soweit zusammenbauen wie in der Anleitung von "GuteFahrt" und wenn die Scheibe mal neu kommt, dann gibt es eine mit dem Halter für den automatischen Spiegel und fertig :D


    EDIT:


    Hier mal n Set wo eigtl. alles dabei ist:


    http://www.ebay.de/itm/OEM-Bla…ada30e:g:qwcAAOSwo4pYW0tm (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!