Doppel-DIN Golf 5 bis 150€

  • Kommt auf den Händler drauf an. Gibt wohl auch welche die einem fürs codieren 60€ abnehmen...

    VLKSWGNDRVR

  • Beim China RCD510 sind hinten Anschlussmöglichkeiten für eine AUX und USB Buchse.


    rcdrückseite2.png


    Die kommen dann ins Ablagefach, anstelle der Blinddeckel.


    IMG_0809.JPG


    Mehr zum RCD510 und den verschiedenen Versionen findest du hier: klick

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich bin bei den RCD/RCN etc. raus...-Gateway, Werkstatt etc.pp. :thumbdown:


    Dieses Kenwood ...
    - Benötige ich dazu auch ein Gateway Upgrade?
    - Der USB-Port sitzt nehme ich an auch hinten (dazu benötige ich noch ein USB Kabel für Golf 5 finde keines)?
    - Grad gefunden Komplett Set (Affiliate-Link) , geht es Günstiger mit allem was in der Box ist?


    - Könnt ihr mir die "Box" zusammenstellen?



    Danke im voraus!

  • Und stattdessen willst du dir schlechtere Technik zum höheren Preis kaufen, die dann nichtmal perfekt funktioniert.


    Das soll verstehen wer will. Ein Gateway- und Radiotausch ist nun wirklich kein Hexenwerk. In der heutigen Zeit mit 1000 youtube Tutorials und Anleitungen in Foren bekommt das jeder Vollpfosten hin.


    Zum Codieren suchst du einfach wen aus der VCDS Liste hier im Forum oder gar der internationalen und fertig. Wenn du Glück hast guckt der dir beim Einbau auch noch über die Schulter und die Sache ist in ner halben Stunde erledigt. Drückst demjenigen dann 10-20€ in die Hand und bist glücklich.


    Da braucht kein Mensch ne Werkstatt.


    Mir ist es schleierhaft wie man so unflexibel denken kann.

  • Dachte Kenwood ist ok!
    So hab ich wieder keine Antwort auf meine Frage und dreh mich im Kreis.

  • Stimme Sebastian in allen Punkten zu. Macht absolut keinen Sinn sich so ein Zubehör-Radio zu holen, wenn es eine OEM Lösung gibt, die mehr kann und sogar noch weniger kostet. Von der schrecklichen Optik dieser Zubehörteile mal ganz zu schweigen.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke ehrlich gesagt du bist mit deinem Anliegen im falschen Forum. Habe hier schon einige Fahrzeugvorstellungen gelesen und ich würde behaupten 99% der User hier benutzen originale VW oder auch VW-China Radios oder zumindest etwa gleichwertige Geräte wie bspw. Zenec Navis.


    Versuch es doch mal in einem speziellen Auto-Hifi-Forum. Z.B. hier oder hier. Vielleicht hast du da mehr Glück, wenn es unbedingt son Zubehörteil werden soll.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich habe mir vor einiger Zeit das Naviskauto W0237 gekauft, weil es bei Amazon gute Bewertungen hatte und auch auf subwoofer-tester.de empfohlen wurde.


    Habe Anfangs gedacht, dass es ein Billigdreck aus China ist, aber bis jetzt hat es gute Dienste erwiesen :) Und es kann genau das was du Anfangs gesucht hast: 2DIN, Touchscreen, Blau Leuchten, AUX, USB. Kosten liegen allerdings bei 200€, das ein bisschen mehr ist als wie von dir angegeben.


    Und es passt auch in mein Auto. Habe einen 5er Golf 1.9TDI (Bj. 2004)

  • Stimme Sebastian in allen Punkten zu. Macht absolut keinen Sinn sich so ein Zubehör-Radio zu holen, wenn es eine OEM Lösung gibt, die mehr kann und sogar noch weniger kostet. Von der schrecklichen Optik dieser Zubehörteile mal ganz zu schweigen.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke ehrlich gesagt du bist mit deinem Anliegen im falschen Forum. Habe hier schon einige Fahrzeugvorstellungen gelesen und ich würde behaupten 99% der User hier benutzen originale VW oder auch VW-China Radios oder zumindest etwa gleichwertige Geräte wie bspw. Zenec Navis.


    Versuch es doch mal in einem speziellen Auto-Hifi-Forum. Z.B. hier oder hier. Vielleicht hast du da mehr Glück, wenn es unbedingt son Zubehörteil werden soll.

    Könntest du mir einen link von einem Deutschen RCD 510 schicken? Neu und evtl. Gebraucht. Silberne Knöpfe, helles Display... und die Zubehöre wo ich für mein Golf 5 benötige. Kann leider immer noch nicht sagen welches gateway bei mir drin ist. Baujahr 08.


    Danke!

  • Bei BJ 08 brauchst du zu 99% kein neues Gateway. Ich vermute wird ein Index L sein.


    Das deutsche RCD510 sprengt dein Budget und um USB und Bluetooth zu haben brauchst du noch ein Media In und eine FSE.


    Was ist am RCD330 verkehrt? Ich begreife es nicht...

  • Bei BJ 08 brauchst du zu 99% kein neues Gateway. Ich vermute wird ein Index L sein.


    Das deutsche RCD510 sprengt dein Budget und um USB und Bluetooth zu haben brauchst du noch ein Media In und eine FSE.


    Was ist am RCD330 verkehrt? Ich begreife es nicht...

    Was mich am RCD 330 gestört hat, war das es nicht auf deutsch ist.
    Was würde ich für das RCD 330 alles benötigen?

  • Das Radio, sonst nix. Evtl. Antennenadapter, aber der liegt bei.


    Du musst ja keine Englische Novelle analysieren, sondern Begriffe wie Play, Next, Connect und Phone beherrschen. Sollte selbst dem Hauptschulabbrecher gelingen.

  • Danke Hauptschulabschluss.
    Noch nie mit Autoradios zu tun gehabt. Frisch Vater geworden (Beruflich verd....t wenig Zeit...-Budget, da des Sony ja funktioniert, aber es momentan nicht lebensnotwendig ist. Hat mich jetzt lange, trotz allem verrückt gemacht und kam mir langsam wirklich dumm vor.
    Hätten uns dann doch für Qualität und Optik entschieden, so ein rundum zufrieden Ding.
    Denke ich kann mit dem 330 leben. Melde mich sobald es verschifft wurde.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!