Doppel-DIN Golf 5 bis 150€

  • Viele sagen, hol dir das RCD 330 aus China...
    Wenn man die Namen nicht kennt und bei eBay & Co. nur Doppel-Din Golf 5 eingibt, sind diese doch meist die RCD & RCN.
    Habe gehört...-kauf dir ein Zenec (gibt es schon ab 100€ + bei eBay-Kleinanzeigen).
    Mein Problem ist, ich kann nicht Speziell suchen und das macht denke ich die Sache schwer(er).


    Was es haben muss :
    - es muss auf jeden Fall Blau leuchten [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/7.gif] da alles innen Blau leuchtet.
    - Deutsch
    - USB/AUX (SD kein muss, Bluetooth & Navi wäre cool, aber auch kein muss)
    - Ordner leicht zu finden (denke, da wäre dann eins mit großem Touch-Display gut)
    - keine Finanzelle steigerung, durch benötigte Gateways etc. (Can-Bus ist vorhanden)
    - Bass Regler (ganz wichtig), habe nur vorne 2 Lautsprecher -reichen erstmal-!

    • - Preis bis max. 150€

    Wäre super, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme und ich wirklich bald [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/beerchug.gif] MEIN [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/beerchug.gif]Radio gefunden hab!
    Mfg
    A.Dynamite

  • USB wird ohne zusätzliche Interfaces mit original VW Geräten schlecht. Außer das RCD330 aber das ist nicht deutsch. Da kannst wohl nur im Zubehör suchen.
    z.B. sowas hier klick mich (Affiliate-Link)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kauf endlich das RCD330 und ein neues Gateway. Wurde dir doch in mehreren Threads immer wieder ans Herz gelegt...
    Das erfüllt abgesehen vom Navi alle deine Wünsche restlos und mit den 150€ kommst du auch hin.

  • Kauf endlich das RCD330 und ein neues Gateway. Wurde dir doch in mehreren Threads immer wieder ans Herz gelegt...
    Das erfüllt abgesehen vom Navi alle deine Wünsche restlos und mit den 150€ kommst du auch hin.

    Wie sieht es mit sowas aus? Benötige ich da noch Zusätze (Can-Bus ist vorhanden!)

  • In dem Angebot auf KFZ Spezifisches Zubehör klicken dann auf VW und da stehen viele Sachen die man noch benötigen könnte. Da wäre eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker und ein CAN-BUS Adapter, da besser den von Kenwood nehmen das es auch ordentlich funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kauf endlich das RCD330 und ein neues Gateway. Wurde dir doch in mehreren Threads immer wieder ans Herz gelegt...
    Das erfüllt abgesehen vom Navi alle deine Wünsche restlos und mit den 150€ kommst du auch hin.

    Was kostet ein Gateway?
    Wie funktioniert das (kann ich das selber machen, wenn ja wie)?
    Und wo bekomme ich es dann her?
    Würde mir dieses bestellen...-benötige ich dazu einen anderen Rahmen oder tut es der (Affiliate-Link) hier?


    Was ist eigentlich mit dem RCN 210 (Affiliate-Link) und benötige ich für dieses auch ein Gateway? Kostet es wirklich nur 34,99€ oder ist da nur der Adapter gemeint?

    2 Mal editiert, zuletzt von A.Dynamite ()

  • Wobei mir das RCD 510 besser gefallen würde...-benötige ich dazu irgendwelche Gateways oder anderes?
    Laut Google hat es eine gute Klangqualität...-wäre es eine gute alternative?

  • Kommt drauf an welches Gateway in Deinem Auto verbaut ist. Hast ja noch nicht viel darüber verraten. Aber USB hast mit dem RCD510 auch nicht ohne weitere Interface.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Welches Gateway ich habe, kann ich nicht sagen. Gibt es einen anderen Weg um an die Bezeichnung vom Gateway zu kommen, als es auszubauen?


    Angenommen ich hole mir ein RCD 510 bei eBay und gehe damit in die Werkstatt, was würde mich der Einbau sowie die Umcodierung kosten?

  • Falls du die Mittel hast, kannst du das Auto auslesen. Dort wird es auch angezeigt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Welches Gateway ich habe, kann ich nicht sagen. Gibt es einen anderen Weg um an die Bezeichnung vom Gateway zu kommen, als es auszubauen?


    Angenommen ich hole mir ein RCD 510 bei eBay und gehe damit in die Werkstatt, was würde mich der Einbau sowie die Umcodierung kosten?

    :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

  • Welches Gateway ich habe, kann ich nicht sagen. Gibt es einen anderen Weg um an die Bezeichnung vom Gateway zu kommen, als es auszubauen?

    Das Gateway ist in 3 Minuten aus- und eingebaut. Video
    Kann man vielleicht auch auslesen, aber da hab ich nicht so die Ahnung.


    Angenommen ich hole mir ein RCD 510 bei eBay und gehe damit in die Werkstatt, was würde mich der Einbau sowie die Umcodierung kosten?

    Das musst du die Werkstatt fragen. :D Oder sollen wir für dich da anrufen? Ich schätze aber nicht, dass es teuer ist. Hast du nen VW Händler bei dem du öfter bist? Wenn ja, machen die's vielleicht sogar als Service umsonst (wenn's nur das Codieren ist). Das Radio einbauen sollte man ja wohl noch selbst hinbekommen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!