Golf 5 Heckschürze ?

  • Hallo Leute,


    ich hab mir jetzt vor kurzem für meinen Golf 5 einen Remus Auspuff (Foto) gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich musste meine originale Heckschürze nachschneiden es war zwar echt ne kack Arbeit aber es passt alles.


    Nur hab ich gesehen das es auch so ne Heckschürze mit Diffusor gibt (Foto) und ich suche schon seit längerer Zeit eine die auch passt weil das große Problem ist was ich hab, das mein Remus Hinten 2 x 98 hat und die anderen Sportauspuffe haben 2 x 90 oder sowas und da passt meiner nicht.


    Jetzt zur eigentlichen Frage wisst ihr wo ich einen Diffusor bekomme mit mittig zwei Ausschnitte für denn Remus mit 2 x 98.
    Weil ich will die Badewanne nicht mehr sehen ^^ die Golf 5 Fahrer wissen was ich meine xD ich will aber auch nicht wieder selbst was ausschneiden und anpassen.


    Weil dafür such ich schon länger aber ich finde sowas einfach nirgends. Remus bietet einen Golf 6 Diffusor an. Der Golf 6 Heckansatz passt ja nicht aufn Golf 5 und der Golf 6 Diffusor passt auch nicht aufn Golf 5 Heckansatz und der von der R Line passt auch nicht oder irre ich mich da bei manchen Sachen ?


    Habt ihr ne Idee oder nen Tipp wo ich sowas bekomme und kaufen kann?


    Marcus :)

  • Am Besten schreibst du mal SRS-Tec oder einen anderen Hersteller an und fragst nach wie die masse des Ausschnittes sind.
    Oder Jemand der einen hat misst schnell nach ;)
    Der Original von VW hat zum beispiel 13,5 cm je Rohr.

  • Warum nicht den originalen R32 Ansatz nehmen?


    Da passen die locker rein

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • War das bei den Remus-ESD's nicht so das die nur in Kombinatuon mit nem Riegeransstz passen? Oder hab ich da was verwechselt? Steht dazu nichts bei Remus auf der Seite?

  • http://www.ebay.de/itm/Rieger-…?var=&hash=item20f0b31c4d (Affiliate-Link)


    da steht dann unten das man wenn man will auch nen fsw remus kaufen aber aber mit 2 x 90 ich hab dort angerufen und er meinte da ich 2 x 98 hab müste ich links und rechts jeweils 4 mm wegschleifen. :/


    http://shop.ahw-shop.de/origin…ten-blende-spoiler?c=1659


    auf der seite steht das der ausschnitt am diffusor 13,5 cm ist das bedeutet das es ja rein theoretisch passen sollte, nur ich verstehe dann nicht warum der Verkäufer am Telefon vom Remus sagte das dass nicht passen würde^^ wegen dem Abstand in der mitte zwischen den beiden Rohren oder weshalb ? :)

  • Mir ist gerade eingefallen ein Kollege vom mir hat einen von Supersprint und der hat einen Durchmesser von 2x100 er hat aber die Originale keinen nachbau.


    Der von HG hat auch zwischen 2x89 - 2x102mm

  • Hab bei mir 2x102mm drin und maximal passen 114mm rein

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Snoopycool und er hat die orginale golf 5 r32 heckschürze mit diffusor und er musste nichts wegschleifen


    sehr gut dan denke ich kaufe ich mir mal sowas


    aber ich warte noch bissl vielleicht schreibt ja einer noch was

  • Was für eine Antwort erwartest Du denn noch? ^^


    Nimm den originalen Heckansatz oder den von SRS-Tec.


    Bessere Teile wirst Du nicht finden.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • letzte frage wie groß ist den der abstand vom boden bis zum obersten punkt am endrohr und zum diffusor beide maße weil ich glaub da liegt der hacken :) weil 200- 300€ tun schon wenn die ins leere gehen ^^ also das ich wieder was nach arbeiten muss

  • Wie hoch ist er denn bei deiner zugeschnittenen ? so hoch wird er dann auch bei der R32 sein.
    Weil Tiefer kam meine R nicht wie die Badewanne.

  • Vom Boden aus zu messen ist schlau..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • naja wie willst du es sonst messen ob es von der Höche passt? ?( es hiss ja das er zu hoch hängen würde so remus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!