GTI Klappenauspuff wie steuern? Unterdruck

  • Moin,


    hab an meinem GTI den original auspuff auf klappenauspuff umgebaut. sprich es ist eine klappe am endtopf, die per unterdruck gesteuert wird.
    aktuell ist es so, dass sobald der motor angeht und unterdruck anliegt, die klappe aufgeht. ich muss dieses nun jetzt irgendwie steuern können, da ich gerne per
    knopfdruck die klappe öffnen und schließen will. Es gibt ja zahlreiche unterdruck magnetventile im KFZ bereich, allerdings sollte mein ventil dann die leitung zum auspuff hin auch belüften, da es mir nix bringt, wenn das ventil nur schließt und der unterdruck im hinteren teil der leitung noch erhalten bleibt.


    direkt an der klappe ist quasi ein feder rückgesteller Zylinde. sprich wenn kein unterdruck ankommt, macht er die klappe zu, wenn unterdruck anliegt geht sie auf. hat jemand eine Idee oder weiß ob die magnetventile an den Autos immer auch die leitung wieder belüften? ich hoffe ihr versteht mein problem, bei uns im KFZ-Laden war es schwierig mein problem zu schildern.

  • Klar wird die Leitung belüftet, macht ja sonst keinen Sinn.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!