Frage zu Schalldämpfern (Remus ESD)

  • Hallo Leute


    Ich kenne mich hier bei nicht wirklich viel aus deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.


    Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Remus ESD gekauft und sonst gab es für den G5 nichts weiter.


    Mein Golf schaut ca. so aus (foto von unten) auf der drei hab ich den Remus esd, auf der 2 hab ich nichts nur ein Rohr und auf der 1 hab ich so nen (foto Schalldämpfer)


    Was ich nicht verstehe warum hat z.B. hier der Bastuck Auspuff auf der Position 6 so nen Schalldämpfer wo ich einfach so ein Rohr hab wird er dadurch nicht noch leiser wenn zwischen Position 1 und 3 noch ein Schalldämpfer kommt.


    Weil ich hab momentan nur 1 und 3 und das finde ich komisch jetzt warum noch einen Schalldämpfer also 6 beim bastuck also bei mir auf der 2 ? oder wie ist das dann wenn ich bei mir wo die 2 ist z.b 5 einbau.


    Wird er dan leiser oder tiefer oder hocher der Klang was passiert warum und weshalb.


    schreibt einfach alles was euch dazu einfällt einfach her


    Es fiel mir schwer die Frage zu formulieren als einer der noch ganz am Anfang steht und kaum eine Ahnung hat.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Danke
    Marcus

  • Kenn mich mim Golf nicht ganz so aus
    Aber für mich sieht es aus als wäre 1 die Downpipe, 2 der MSD, und 3 der ESD


    Wenn bei dir die 2 fehlt, wird wohl wer einfach ein ersatzrohr eingebaut haben


    Solltest jetz die 5 einbauen wird er sicherlich leiser

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Meine Kiste hat er 50000 km oben
    die Vorbesitzerin war ne junge Mutter ich glaub nicht das sie da was gemacht hat, aber ich frage mich warum bietet dan Bastuck sowas an ?


    Warum Weshalb


    Wird der Klang nochmal tiefer oder brummt er dann mehr ? weil auf der der 2 hab ich ja nichts von haus aus original und auf der 1 hab ich so nen Schalldämpfer wie im bild ganz rechts und warum bietet dann bastuck einen 3 Schalldämpfer an allso quasi für die 2 das ist das was ich nicht verstehe


    Und wie das eigentlich Klang-technisch dann ist wird er dan tiefer oder heller ? :)

  • ich war mir unsicher deshalb hab ich ja auch ca. geschrieben ^^


    einen 1,4 l 16v mit 80 ps und der remus brummt schön vor sich her^^ hab es selber nicht erwartet :D


    ihr merkt ich steh noch ganz am anfang von meiner Reise mit meinem Golf ^^ :)

  • Der 1.4 mit 80PS müsste der BUD sein.

    ...oder der BLG

    Motorkennbuchstaben was hat man davon wenn man den kennt sagt der was aus? ?(


    Der ist wichtig um z. Bsp. Teile ordentlich zu ordnen zu können. Steht im Serviceheft oder auf einem Aufkleber im Auto, meist im Kofferraum.

  • ...oder der BLG

    Der ist wichtig um z. Bsp. Teile ordentlich zu ordnen zu können. Steht im Serviceheft oder auf einem Aufkleber im Auto, meist im Kofferraum.

    Der BLG ist zwar ein 1.4 aber ein TSi ^^

  • Um noch genauer zu sein der 170 PS TSI.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!