Golf 5 GTI Edition30 Auto Vorstellung

  • Ich hoffe du kennst einen Lackierer, ansonsten wird es ekelhaft teuer.
    Steinschläge etc bekommt man normalerweise gut weg. Fillern, Schleifen und Polieren.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich muss mir sowieso erst paar Kostenvoranschläge holen und da lass ich mir eh beides anbieten also komplett und nur die Teile was ich halt will und wenn da ca. 500€ Unterschied ist dann werd ich ihn komplett lackieren lassen :)

  • ich muss mir sowieso erst paar Kostenvoranschläge holen und da lass ich mir eh beides anbieten also komplett und nur die Teile was ich halt will und wenn da ca. 500€ Unterschied ist dann werd ich ihn komplett lackieren lassen :)

    Unterschied komplett Lackieren vs nur Teilweise oder was meinst du? ich denke mal die komplette Karre lackieren lassen geht in Richtung 3000-3500€. Ob es dann gut ist ist wieder ne andere Frage ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • ich bezweifle das sich 3k in österreich ausgehn für eine komplettlackierung


    wo sind denn die steinschläge?
    ich würd die wenn ausbessern und den wagen mal ordentlich aufbereiten, damit bekommt man vieles weg


    meine frontstange und kotflügel am ehem. a4 waren komplett zerschossen, hab die mit 3 durchgängen poliert
    danach waren fast keine steinschläge zu sehen

  • Aber bitte von einem richtigen Aufbereiter aufbereiten lassen. Es gibt zu viele schwarze Schafe in dem Sektor :(


    Oder in die Materie einlesen und selber machen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab meinen auch mal wegen Kratzer ganz leicht mit schleifpaste und Maschine poliert und nachher mit normaler Politur hinterher, allerdings nicht wegen Steinschlägen da kannste soweit ich weiß aber mit Lackstift und mit Zahnstochern mal versuchen gibt es genug zu im Netz .


    Nachdem was ich gesehen habe wie die aufbereitet bei uns in der Firma arbeiten, lasse ich niemanden an meinen Golf lieber selber machen wenn man einigermaßen nen Händchen dafür hat :D

    Freundliche Grüße,
    Pascal



    BYD, BullX ab Turbo, 18" Rockingham, Handschalter, S3 SUS mit GFB DV+, H&R Monotube, Hitachi 9.2 HDP, Stage 2 von Simon Motorsport


    Instagram: zeisi_mk5

  • Eine Firma, die du nicht gut kennst und dir eine komplette Lackierung für unter 4500€ anbietet, würde ich persönlich erstmal anzweifeln.
    Ich hab es jetzt durch dieses Jahr. Die Arbeit dahinter, damit das top wird, ist eigentlich unbezahlbar...


    Habe genug 2000€ Lackierungen gesehen, die sehen genauso aus... da hätte man lieber mit ner komplett mit Steinschlägen übersäten Front leben soll :/

  • 4500€ für ne Komplettlackierung, wo lebt ihr denn?
    Mein Golf 2 hab ich für 2500DM komplett lackieren lassen und auch heute kriegst ne gute Lackierung für 3tsd €
    Alles andere ist in meinen Augen maßlos überteuert.

  • Zum Thema Felgen eintragen was ich eben gelesen habe ...


    Wenn die Felge rausstehen das ist nicht schlimm, die Lauffläche des Reifen muss verdeckt sein was bei dir laut Bild noch der Fall ist :)

  • Ja bei uns in Österreich ist das leider anders, aber werden wir ja sehen wenn das Gewindefahrwerk drinnen ist wie dass dann aussieht. Hab eigentlich gar keine Lust auf andere Kotflügel gefällt mir halt persönlich nicht so aber das liegt ja im Auge des Betrachters.


    Polar FIS ist auch schon eingebaut kann ich nur empfehlen, endlich nicht mehr blind warmfahren :thumbup:

  • Es funktioniert alles Öltemp, Ladedruck, Abgastemp und vieles mehr man kann sogar Us-Standlicht programmieren, Spiegelabsenkung wenn man den retourgang einlegt. Also ich bin voll begeistert von dem Ding :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!