Golf 5 GTI Edition30 Auto Vorstellung

  • Zum Thema Felgen eintragen was ich eben gelesen habe ...


    Wenn die Felge rausstehen das ist nicht schlimm, die Lauffläche des Reifen muss verdeckt sein was bei dir laut Bild noch der Fall ist :)

    Stimmt so nicht in seinem Fall. Hierbei greift die EU-Richtlinie... da muss dann Lauffläche und Flanke verschwinden.


    In Deutschland hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach EU-Richtlinie eingetragen wurde und nicht nach unserer Ordnung in DE.

  • Es funktioniert alles Öltemp, Ladedruck, Abgastemp und vieles mehr man kann sogar Us-Standlicht programmieren, Spiegelabsenkung wenn man den retourgang einlegt. Also ich bin voll begeistert von dem Ding :)

    besten dank
    will mir das nämlich auch noch holen

  • Der Einbau von Polar Fis ist auch super leicht ^^ Ja bei mir stehen sie 0,7cm raus werden wir sehen wie weit sie dann rausstehen wenn das Gewindefahrwerk drinnen ist :)

  • 4500€ für ne Komplettlackierung, wo lebt ihr denn?
    Mein Golf 2 hab ich für 2500DM komplett lackieren lassen und auch heute kriegst ne gute Lackierung für 3tsd €
    Alles andere ist in meinen Augen maßlos überteuert.


    Sorry zwischen nem 2er und nem 6er ist da aber auch guter Unterschied.
    Kann ja sein, dass es jemanden gibt, der dir für 3000€ ne gute Lackierung macht... aber das wird eher die Seltenheit sein! Allein das ganze zerlegen und zusammen setzen + schleifen und finish.. naja ist ja hier nicht das Thema ;)

  • ich kann dir sagen das ich für mein cabrio für eine volllackierung in selber farbe ohne zerlegen (mach ich selber) ca 1200 zahlen würd
    und das in Tschechien


    lackieren is in Ö leider sau teuer

  • Ist halt kein Vergleich. In Deutschland bekommt man für 1000€ auch was hin, sieht halt auch dementsprechend aus. Ist ja keine Frage, die Preise variieren, genau wie die Qualität.


    GFK Kotis bekommste auch für je 50€ lackiert... manchmal gut, manchmal nicht.


    Ne komplette Lackierung (mit allem drum und dran, sprich zerlegen und zusammen bauen) für 3000€ ist meiner Meinung (wenn die Qualität passt) mega geil! Dann lackiere ich dort alle 2 Jahre die Karre neu!

  • GFK Kotis bekommste auch für je 50€ lackiert... manchmal gut, manchmal nicht.

    in dem Fall würde ich lieber eine Lackdose kaufen und selber lackieren :D
    Habe letztens ein Bild von @Murx. bekommen. Originale Lackierung vs Spraydose. Die Version aus der Spraydose hatte weniger Orangenhaut als die originale X/

    Insta: boffboff_cupra

  • War jetzt bei einem Lackierer würd für Motorhaube,Frontstoßstange, beide Kotflügel anlegen und lackieren, Kofferraum und Spiegel Fahrerseite sowie Heckklappenöffner in rot Emblem in schwarz 1500€ bezahlen :)

  • Top Preis. Würde ich machen! Danach dann noch die Karre aufbereiten und versiegeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!