tür öffen anzeige

  • hallo zusammen bin neu hier und habe seit ein paar tagen ein golf 4 Specialnun habe ich festgelegt das die wenn ich die Fahrertür auf mache das Symbol Türauf an geht und im Display steht fahrertür offen .
    aber wenn ich die Beifahrer Tür öffne kommt keine Meldung genau so wie beim Kofferraumund Motorhaube wo bei bei der Motorhaube ein Schalter am schloss ist und dortliegt auch 12 v an und er schaltet auch nur im Tacho sieht Mann nix ?
    könnte das Steuergerät kaputt sein ???

  • Motorhaube wird nicht angezeigt, der Schalter ist zum Rücksetzen der Ölmangelanzeige und für die Alarmanlage so verbaut. Bei den anderen zwei "Türen" sind bestimmt die Microschalter in den Schlössern hin. Ist ein bekanntes Problem.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • okey gut zuwissen nur wo rann erkenne ich das ich eine alarmanlage drin habe ?

  • Rein setzen alles zu machen, per Funk verriegeln und die Motorhaube entriegeln wenns dann hupt und blinkt hast Alarm bleibt es ruhig haste keinen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • cool danke ja hat geklappt habe Alarmanlage mal gucken was der noch so alles hat

  • Wenn die hinteren Innenleuchten vor und hinter der Lichtscheibe runde Öffnungen haben dann hat er sogar die Innenraumüberwachung für die Alarmanlage.
    Blinkt er nach dem Verriegeln per Funk und ratschen die Schlösser zweimal hintereinander?
    Am besten Du suchst Dir einen in der Nähe mit ner Diagnosesoftware z.B. VCDS und lässt mal auslesen was die Türen so melden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!