Audi A5 Xenon Problem

  • Hallo Leute,


    da der Audi mein ersten Fahrzeug mit Xenon ist muss ich euch jetzt mal bezüglich meines Problems befragen:
    Also: Heute morgen fällt mir auf dem Weg zur Arbeit der Rechte Xenonscheinwerfer aus.
    Gab auch direkt eine Meldung "Ablendlicht rechts defekt" oder so ähnlich.
    Bin dann noch Brötchen holen gegangen, Auto abgestellt und Schlüssel abgezogen.
    Nachdem ich wieder eingestiegen bin, hat der Scheinwerfer wieder gezündet und die Meldung war weg.
    2 Km später das gleiche Spiel wieder... Fehlermeldung und Licht aus...


    Jetzt die Frage: Steuergerät hinüber? Birne hinüber?


    Was mich so verwirrt ist die Tatsache dass die Birne nochmal gezündet hat, ich kenns eben nur vom Halogen und wenn da die Birne mal durch war, war sie eben durch.


    Vielleicht kennt ja einer das Problem oder kann mir sagen wie man systematisch den Fehler eingrenzen kann.


    MfG

  • Schnell 2 neue D3S Brenner verbauen, sonst zieht der defekte Brenner das Vorschaltgerät mit in den Tod.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Alles klar, werde dann direkt 2 Stück bestellen und bis dahin nur mit Standlicht fahren.
    Ist morgens ja zum Glück hell genug um trotzdem gut gesehen zu werden.
    Was haltet ihr von den Osram Cool Blue Intense? Brauchbar oder eher nicht? Gibt es bessere Osrambirnen?

  • CBI sind super.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!