Originale Lautsprecher an Verstärker anschließen

  • Hey zusammen,


    nachdem ich mir in meinen Golf nun einen Sub an die Eton ECC 300.4 (4-Kanal) angeschlossen habe, möchte ich nun auch mein originales 3-Wege-Frontsystem an die Endstufe anschließen.


    Ich habe an meinem Autoradio passende Chinchausgänge und bereits die Chinchkabel an die Endstufe angeschlossen.


    Nun ist die Frage, ob das ausreicht oder ob ich noch eine extra Lautsprecherkabel (evtl. sogar mit einer extra Frequesnzweiche) verlegen/anschließen muss und wenn ja, wo?


    Vielen Dank im Voraus :) .


    LG


    Magix3D

  • Das originale 3 Wege Frontsystem hat eine Frequenzweiche in der Tür aber ob die die Leistung eines Verstärkers ab können?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das originale 3 Wege Frontsystem hat eine Frequenzweiche in der Tür aber ob die die Leistung eines Verstärkers ab können?

    Hey Kreysel,


    dann bin ich leider Blind.


    Ich kann keine Weiche finden (siehe Bild - das in der Mitte ist ja der Motor und das Steuergerätfür den Fensterheber) ?( .


    Laut diverser Foreneinträge soll das funktionieren :whistling: . 20170718_165724.jpg

  • Du hast kein 3 Wege System sondern ein 2 Wege. Sonst würde links neben deinem Tieftöner eine schwarze Box sein ;)


    Kannst ja mal googlen und schauen wie das aussehen soll

  • Du hast kein 3 Wege System sondern ein 2 Wege. Sonst würde links neben deinem Tieftöner eine schwarze Box sein ;)


    Kannst ja mal googlen und schauen wie das aussehen soll

    Hey Simon,


    dann steig ich nicht ganz durch. Ich habe drei Boxen aber kein 3-Wege-System? Habe leider auch keine andere Bilder gefunden.


    Hier nochmal Eines des dritten MT an der Verkleidung :).


    20170719_090107.jpg

  • Komisch dachte immer das die 3 Wege Systeme über die Frequenz weiche laufen. Welches Radio ist denn verbaut ? Vielleicht ist das im Radio geregelt. Bzw welches war da Original verbaut. ?

  • Komisch dachte immer das die 3 Wege Systeme über die Frequenz weiche laufen. Welches Radio ist denn verbaut ? Vielleicht ist das im Radio geregelt. Bzw welches war da Original verbaut. ?

    Dachte ich auch - aber iwie...
    Es war das RCD 500 verbaut - jetzt habe ich eins von Pumpkin drinnen, falls dir das was sagt :D. Hier funktionieren auch alle drei einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!