wer von euch hat eine Jagdwaffe aus Suhl?

  • Da ich mir ja vor geraumer Zeit eine Simson KR51/2 (Schwalbe) zugelegt habe, wollte ich hier mal nachfragen ob noch jemand im Besitz eines Simson Models ist?


    Schön wäre es wenn Ihr dazu kurz ein Beschreibung abgebt was ihr daran gemacht habt bzw. was das besondere an eurem Moped ist.
    Bilder wären die Krönung ;)


    Der Golf, die Karre

  • Ich habe noch eine S51 N stehen. Leider schon viele Jahre nicht mehr bewegt. Als ich die ETZ aufgebaut habe hab ich die auch zerlegt und mit pulvern lassen, wieder zusammen gebaut und weggestellt. In meiner Jugendzeit sollte die natürlich schneller werden aber damals war das nicht so mit der Teileversorgung und es wurde gefeilt und getan um noch was raus zu holen. Wenn ich sie mal raus hol kann ich auch ein Bildchen schießen aber der Lacksatz ist nicht besonders ansehnlich, der wurde nicht aufgefrischt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich nenne eine Schwalbe KR51/1 mein Eigentum.
    Lack ist recht frisch und schaut gut aus. Reifen hab ich mir mal bessere gebrauchte gekauft, die vorher drauf waren liefen unrund wie Eier.


    Werde vorraussichtlich am WE den 63ccm Almot Zylinderkopf verbauen und dann mal testen, ansonsten müssen die Zündzeitpunkte noch geändert werden.
    Läuft soweit ganz flott, doch nen Kumpel mit ner 51/2 fährt immer vorne :D Das ist bei den einsern leider so, das die nicht ganz so wunderbar nach vorne gehen.
    Für fahrten zur Arbeit oder auch so mal ne runde drehen gehts aber vollkommen.


    Anbei noch ein Bild.
    Ja, sie ist tiefergelegt :rolleyes:


    Schwalbe.jpg

  • cool, das freut mich für dich :thumbup:


    Ich habe mal meinen Panzer etwas gecleant
    IMG-20170707-WA0008.jpg


    Den Rahmen etwas geschweißt, da dieser typischer Weise gerissen war. Zusätzlich wurde dieser noch verstärkt.
    IMG-20170720-WA0006.jpgIMG-20170720-WA0004.jpg


    Für vorne gibt es eine Bremsscheibe und eine 2,15" statt einer 1,5" breiten Felge 8)
    IMG-20170620-WA0001.jpg


    Nun wird der Ragmen erstmal verzinkt und im Anschluss noch gepulvert.
    Mal sehen wann ich das Zeug wieder bekomm.

  • Hab ne SR50 mit bisschen spielerei wie großem Zylinder usw..
    Macht ne Menge Spaß die Roller Jugend zu verblasen :D

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!