Golf 5 Gti--> Leuchtweitenregulierung, Xenon geht nicht mehr

  • Hallo,




    ich hatte vor kurzem eine reperatur am meinem Golf5 wo das Haupt thermostat gewechselt wurde, und bin heute das erste mal morgends im dunkel gefahren, und da ist mir aufgefallen das meine scheinwerfer nach unten leuchten.



    wenn man aussen steht sieht es aus als schiele er nach unten.



    er macht auch nicht mehr beim starten das justieren der scheinwerfer, es sieht so aus als wollte er aber zuckelt kurz rum und dann ist ende.




    kann das mit der reparatur zusammen hängen?
    und viel wichtiger was könnte es sein?





    danke

  • Moin,


    ich hatte da mal ein ähnliches Phänomen. Bei mir wurde ein Inspektions-Service durchgeführt und die Federn an der Hinterachse gewechselt.


    VW hatte bei mir die automatische Leuchtweitenregulierung (dein gezeigter Sensor für die Höhenverstellung) falsch herum montiert. Die Funktion des Gebers kann mittels VCDS oder dem VW Tool überprüft werden.


    Ich würde an deiner Stelle nochmal in die Werkstatt fahren und sagen, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen. Das machen die in der Regel kostenlos. Und wenn der Sensor defekt ist, werden die Jungs ggf auch gleich einen neuen montieren.


    Durch meine Tieferlegung hatte sich bei mir der Sensor beim Anheben des Fahrzeuges verdreht.


    Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Hamburg, oder?

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!