Golf 1 300ps möglich?

  • Habe mir vor kurzem einen Golf 1 gegönnt und entschieden ein Projekt zu starten. Mein Ziel wären ca. 300PS. Meine Frage ist ob dies überhaupt möglich ist. Wenn ja könnte ich eine grobe Auflistung der benötigten Teile gut gebrauchen. Danke schonmal im voraus

  • Brauchst nen Motor mit 300 PS

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • möglich is alles
    Engine swap auf 1.8T , g60, 16v turbo, etc
    Dann alles aber wirklixh alles verstärken


    Aber da rennt massig kohle rein in so ein projekt

  • 2ltr tfsi macht mM dafür am meisten Sinn. Wenn man die richtigen Leute kennt. Wfs, anpassen usw



    Ansonsten 2ltr 16v (abf) vom Golf 3 auf turbo Umbauen.

  • ich habe auch schon einige VR6 Turbo Umbauten gesehen. Musste an dieses Video denken:

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • 2ltr tfsi macht mM dafür am meisten Sinn. Wenn man die richtigen Leute kennt. Wfs, anpassen usw



    Ansonsten 2ltr 16v (abf) vom Golf 3 auf turbo Umbauen.

    am "einfachsten" wäre der 1.8t (AGU), der g60 und der 16v einzubauen
    g60 is fast plug n play (je nachdem welches g1 modell als basis genommen wird)


    es problem ist das du alles neu machen musst (bzw solltest) bei so einer leistung)
    bremsen sowieso, antrieb, karosse versteifen, lenker usw usw usw