Keine Luft aus mittleren Lüftungsdüsen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Golf (manuelle Klima). Es kommt leider keine Luft aus den mittleren Lüftungsdüsen, egal wie weit ich den Regler aufdrehe. Die seitlichen funktionieren ganz normal.


    Habe die Lüftungsdüsen schon mal ausgebaut, die Stellklappen sehen gut aus und bewegen sich auch. Aber selbst bei ausgebauten Lüftungsdüsen kommt bei aufgedrehtem Regler kaum Luft aus der Mittelkonsole.


    Ist da irgendwas verstopft? Was kann ich noch weiteres tun?


    Danke

  • Vlt ist an der Klappe am Lüftungskasten was, der ist hinterm Handschuhfach, aber den bekommt man ohne Armaturenbrett ausbau nicht raus. :(


    Alternativ mit VCDS die Klappen alle mal seperat ansteuern , vlt. ist eine verhackt

  • Das Handschuh Fach bekommt man ohne Armaturen Brett Ausbau raus. Und den Gebläse Motor soweit ich weis auch. Muss einfach nach unten gezogen werden



    Vorher natürlich diverse Schrauben lösen

  • Aber den Gebläsekasten an sich bekommt man durch das Handschuhfachloch nicht raus um dort die Klappen zu überprüfen.


    Hört sich nämlich an als ob dort am Gebläsekasten direkt eine Klappe hängt.

  • Vlt. hängt ja nur eine Klappe, mit VCDS mal Stelldiagnose machen, vlt. löst sie sich ja.


    Wenn du Kein VCDS Hast, dann such dir jemanden In der User Liste.


    Hier ist was zum Golf 7, ist zwar nicht dein Problem, aber beim Golf 5 müsste da unten an der Mittelkonsole auch Klappen sein, vlt. ist da was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!