LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe über einen Bekannten günstig zwei LED Kennzeichenbeleuchtungen erhalten (SN:1K8943021C) und wollte diese nun einbauen. Dabei habe ich ein Problem festgestellt:
    Bei meinem Fahrzeug ist es nicht möglich, die alte Kennzeichenbeleuchtung auszubauen, da keine Haltenase, die man eindrücken könnte, vorhanden ist ?( Ich meine die auf dem einen Bild eingekreiste.
    Das zu sehende Plastik an der "Einkerbung" gehört nicht zum Kennzeichenbeleuchtungsrahmen.


    Kann ich diese überhaupt ausbauen? Wenn ja wie? Wollte da jetzt nicht zu stark mit dem Schraubenzieher herumbohren, nicht dass ich dort noch etwas beschädige.


    Vielen Dank schon.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_1803qxuq8.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_1808m1bmd.jpg]



    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andii_tdi ()

  • Schraub die Beleuchtung erstmal wieder zusammen ^^ .
    Danach solltest du links mit einem Schlitz-Schraubenzieher die Beleuchtung heraussnehmen können. Stecker ab und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.


    Hier das ganze mal als Video:


    Das erste Video ist zwar ein Passat ist aber von der Handhabung identisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähm hast du nen Vari ? Denn der hat andere... Die auf dem Bild sind für die normalen 3 oder 5 Türer.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Nein, ist ein Ver 3-Türer, Edition aus 2008.
    Seriennummer der derzeitig verbauten Leuchten ist 1j943021b


    PS: Kann man auch LED Soffitten verbauen? Wenn ja, welche wären dort empfehlenswert? Sind diese dann überhaupt legal?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andii_tdi ()

  • Warum möchtest du Soffitten verwenden, obwohl du für deinen Edition die richtige LED-Beleuchtung hast?
    Die Softitten benötigen soweit ich weiß ein E-Prüfzeichen, damit du die Legal zuverwenden. Ob diese in der "alten" Kennzeichenhalterung funktionieren, weiß ich nicht, aber in dem Fall benötigst du Wiederstände.

  • Sofitten in den normalen Leuchten sind ausnahmslos unzulässig.


    Die Verwendung der originalen VW LED Kennzeichenbeleuchtung ist erlaubt. In wenigen Fällen werden zusätzliche Widerstände benötigt, damit keine Fehlermeldung erscheint.


    Ausbau wurde bereits vollständig beschrieben. Nur Mut und los. Sitzen beim ersten Ausbau recht stramm.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!