Bastelstunde

  • Nabend,


    Ich wollte in meinen Golf 5 einen verdeckten Schalter verbauen um bzw die Benzinpumpe deaktivieren zu können.


    Hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?
    Gerade im Bezug auf geeignete Schalter(Reed?) oder Relais (evt mit selbsthaltung) finde ich da recht wenig.
    Man kann das ja schlecht auf Conrad Platinen verlöten.Da müsste ja dann auch evt entsprechender Strom drüber.



    Mfg Christian

  • Die Benzinpumpe ist durch eine Sicherung im Motorraum abgesichert. Da könntest du deine Kabel verlegen ?(

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Müsstest halt mit sämtlichen Fehlern im Fehlerspeicher leben können :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Dotec
    So,dachte ich mir das auch,aber ich muss mir mal die Pläne ansauen bis lang habe noch keine.

    Müsstest halt mit sämtlichen Fehlern im Fehlerspeicher leben können :whistling:

    Wat,wieso das denn?
    Ich würde ja nur den Plus oder die Masse mit einem Schalter versehen und die Leitung würde etwas länger.
    Reicht das schon aus?

  • Sporadische Fehler von wegen Kraftstoffpumpe, Tankgeber, etc..


    Willst du das ganze nur als Killswitch oder als "Diebstahlschutz"?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, das nicht.
    Aber sobald du die Spannung unterbrichst werden sofort Fehler rein geschrieben

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hatte mir das so vorgestellt das man zb mit einem Reedschalter unter dem Plastik irgendwo ein Relais ansteuert und dann ganz normal das Auto startet.
    Fehlt die Ansteuerung,bleibt die Pumpe aus.Haste bestimmt schon mal gesehen bei den Buben die so mit einem Magneten ihre Roller drosseln und entdrosseln.


    Also du meinst ich brauche auch sowas wie
    VCDS zum löschen der Fehler.

  • Ja, die Benzinpumpe springt aber schon beim Türöffnen an und nicht erst beim Schlüssel drehen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!